Skip to content

Spaziergang am Rhein

Nachdem das Sonntagswetter heute tagsüber eher "bäh" war, lichteten sich gegen Abend dann doch endlich die Wolken und wir sind mit C. und P. am Rhein spazieren gegangen. Und obwohl die blöde Zeitumstellung mir das beste Fotolicht schon wieder kaputt gemacht hat, habe ich natürlich trotzdem hau-fen-wei-se Bilder geschossen.


Zum Beispiel von der Mondorfer Fähre und allem, was so auf der Graurheindorfer Seite rum steht, vom Windrad bis zur Kirche. Zwischendurch kamen dann die Zugvögel durch... zusammen mit dem Sauwetter heute ist das schon echt deprimierend. "Winter is coming" und so. Bäh. Haben ihnen jedenfalls mit unserem Eis hinterher gewunken. Das haben wir uns einfach aus Trotzigkeit geleistet! ;-) Den Zugvögeln hinterher kam kurze Zeit später dieser Sportflieger... Ob der auch in den Süden will, weil er keinen Bock auf Winter hat?


Erstaunlich finde ich, dass da in einem der Vorgärten ein riesiger Kaktus steht. Der scheint mit dem Mondorfer Rheinklima ja gut auszukommen, während einheimische Blüten lieber verwelken. Ach ja, apropos nicht einheimisches Viehzeug, das lieber hier bleibt: Die Halsbandsittiche waren leider so schnell um die Ecke verschwunden, dass ich kein Bild machen konnte.


Bei C. zu Hause dann noch was gespielt und nachher über Kameras gefachsimpelt. Sie hatte da eine alte Voigtländer Mittelformatkamera vom Opa, die ich nicht so ganz verstanden habe... Aber hübsch! Baujahr ab 1935 aufwärts. Sowas würde ich mir auch noch in die Vitrine stellen.


Und zum Abschluss statt Katzenfotos noch ein Blumenstrauß. Weil, mal was anderes! ;-)