Skip to content

Remscheid

Heute zu ersten Mal seit 9 Monaten in Remscheid gewesen, um da mal nach dem Rechten zu schauen und mir vor allem mal beim Hauspotiker die Brille richten zu lassen. Und mich auch neu ausmessen lassen, weil ich in letzter Zeit nicht nur mit der einsetzenden Altersweitsicht zu kämpfen habe, sondern auch in die Weite alles etwas unscharf zu sein scheint. Aber vorher auf dem Friedhof vorbei geschaut, um da ein Grabgesteck hin zu bringen. Ist ja bald dieser bestimmte Feiertag...


Auf dem Friedhof war es einerseits etwas makaber, weil die da jetzt an der Friedhofskapelle so schlaue Sprüche hängen haben, bei denen man sich fragt, ob die einen so lange deprimieren wollen, bis man freiwillig aus dem Leben scheidet; andererseits war das Herbstwetter sehr gut und das Herbstlicht leuchtete das Herbstlaub herbstlich an und erlaubte es mit auf diese Weise, einige herbstliche Herbstbilder zu machen. :-D ;-)


Danach waren wir noch essen beim Jugoslawen mit dem Fisch am Eingang. Als wir das letzte Mal da waren, war der nicht zu Hause (der Fisch, nicht der Jugoslawe), weil irgendwelche Blagen was ins Wasser geworfen hatten und er deswegen krank war (wieder der Fisch, noch immer nicht der Jugoslawe). Aber heute war er wieder da. (Nachdem ich jetzt drei mal das Wort "Jugoslawe" getippt habe, fällt mir auf, dass das heutzutage ja "Balkan-Grill" heißt. Oder Rest-Jugoslawe? 🤔 Wer weiß...)

Währenddessen wurde draußen vor der Tür der MacDoof-Burger durch Bio-Tee ersetzt. Weiß jetzt nicht, ob das besser ist, aber ich fands witzig... ;-)


Ach ja, und links krieg ich 'n neues Glas mit -¾ mehr... Ich hatte nicht gemerkt, dass ich so blind geworden bin. Und jedes Auge einzeln ist mittlerweile auf unter 90% Leistung gesunken. Zusammen noch immer 100%, also alles gut, aber sie sagte, ich sollte mal zum Augenarzt gehen. Werd' ich dann wohl mal machen in den nächsten Tagen.