Skip to content

Regen, Regen, nichts als Regen...

Was macht der Herbst? Er regnet so trübe vor sich hin. Was mache ich? Fahre zum Baumarkt, um zwei LR44 zu besorgen, um sie in die Olympus zu stecken, die ich jetzt besitze. ;-) Und eine Rolle von diesem klebrigen Schaumstoff-Tape, mit dem ich den Halter für die abgerissene Filmpackugslasche, damit ich den auch wieder ankleben kann.

Mit neuen Batterien machen die angezeigten Belichtungszeiten auch wieder einigermaßen Sinn. Um das zu testen, bin ich in den Kurpark gefahren und habe ein paar Testfotos gemacht. Auf den noch in der Kamera liegenden ISO-400-Film. Da liegt doch wirklich einer drin? Oder? ODER? Beim Spannen des Films macht es jedenfalls so Geräusche, die so klingen, als ob. Wehe, wenn nicht! ;-) (Edit 8.10.: Natürlich ist kein Film drin, was ich dann gemerkt habe, dass ich bei Bild Nummer 39 noch immer nicht am Ende war. Aber ist auch egal, war jetzt nichts dabei, was ich nicht noch mal machen könnte.)


Wie man sieht, neben dem Kurpark werden die Schaufeln eines Baggers gelagert und die Eckstücke für Rohre. Und zu Hause hat der Kater auf mich gewartet. Den habe ich dann auch mal wieder erwischt, wie er dem Hasen die Knie durchdrückt. So ein liebes Tier! ;-)


So, und das war alles für heute. Ein ganz simpler, altmodischer Eintrag, über Dinge, die ich heute so getrieben habe, mit nur ganz wenigen Fotos... ;-)