Skip to content

Kurpark und zurück

Wetter war kalt aber sonnig heute, aber so richtig Lust, irgendwo hin zu gurken, hatten wir nicht. Deshalb sind wir einfach nur mal wieder in den Kurpark gelaufen, also wie immer, sozusagen. Sind ja auch so 6, 7 Kilometer, also sportlich genug. Ein paar Fotos habe ich unterwegs trotzdem machen können, auch wenn der Weg jetzt nicht so spannend war und im Park wird gerade an den Gehwegen gebaut.


In der Voliere habe ich heute die Kamera mal wieder auf die Hühner und Hähne gehalten, die dort vor sich hin gockeln. Hat sich eigentlich jemand beschwert, weil die sich gegenseitig manchmal was kabbeln? Da steht jetzt ein Schild, dass das ganz normal wäre, weil die untereinander ihre Hackordnung ausmachen. Sind wir mittlerweile doch schon solche Stadtkinder, dass das keiner mehr weiß? Ich dachte eigentlich, dass wir hier doch noch auf dem Land leben würden. Scheint wohl nicht so. Müssen wir wohl doch mal wieder unsere Schulklassen in die Ställe der Umgebung schicken, was?


Auf dem Kurparkteich und daneben gammeln derweil die Enten rum. Denen scheint auch etwas kalt zu sein. Oder einfach nur müde? Wer weiß. Es ist jedenfalls recht frostig und windig gewesen.


Auf dem Heimweg habe ich jedenfalls schon fast gefroren. Und wie gesagt, auf der Foto-Seite war auch nicht viel Spannendes zu sehen... Mal sehen, was sich morgen so ergibt, bin ja wohl den ganzen Tag unterwegs.