Skip to content

Abends bis zum Bücherschrank

Wie gestern Abend bereits angekündigt, sind wir dann nach dem Abendessen (Blaubeerpfannkuchen) doch noch raus und tatsächlich bis nach Hennef rein gegangen. Denn J wollte einige der alten Bücher, die keiner mehr liest, weil sie eh zum Teil doppelt vorhanden sind, im Bücherschrank deponieren. Vielleicht kann die ja noch wer gebrauchen.

Jetzt habe ich jedenfalls gerade mal fünf Minuten Zeit, die gemachten Fotos hier einzubinden, bevor ich die nachher ganz umsonst klein gerechnet habe. Ist wirklich nichts spektakuläres dabei heute, deswegen sind es auch nur so wenige. Ich mein, Hennef ist jetzt so schon nicht der spannendste Ort auf Gottes weiter Erde und ich habe mittlerweile eigentlich jede erdenkliche Ecke erledigt. Auf dem Weg habe ich jedenfalls erst mal die roten Beeren unter die Lupe genommen, die mich am Rande des Fahrradweges in der Abendsonne anleuchteten.


Die haben ein großes Bild verdient. Nicht wirklich, aber es ist so ziemlich das bunteste, was ich gestern fotografiert habe. Deswegen, so als Einleitung. Außerdem muss ich den Platz ein bisschen strecken, es sind insgesamt nur 8 Fotos! ;-)

Am Erdber/Spargel-Stand beim Getränkemarkt hatte jemand seinen Müll deponiert. Haben die da eigentlich gar keine Abfalleimer? Ich habe tatsächlich auch keinen gesehen. Eher ungewöhnlich. Vielleicht nur zu Geschäftszeiten! ;-)


Das andere Bild stammt dann schon vom Rathaus. Habe wirklich wenig fotografiert, und dann auch noch so einen albernen Not-Aus-Schalter. OK, der wird hier für was ganz anderes missbraucht, aber das macht es nur minimal interessanter. Und so wirklich spannend sind die beiden Bilder von den Bäumen mit Feder bzw. Wanderwegwegweiser nun eigentlich auch nicht. Es war auch wirklich wenig los in der Stadt. Außer ein paar Eisessern war keiner da und nur alle Jubeljahre kam mal ein Auto vorbei.


Auf dem Rückweg sind wir dann am $Supermarkt vorbei geschlichen, weil wir die Kurhausstraße nach Hause gehen wollten. Öfter mal was Neues, die andere Strecke hatten wir ja schon auf dem Hinweg. Da muss man ja noch immer einen ganzen langen Streifen auf dem gleichen Weg an der Hanfbachtalstraße entlang zurück legen, da soll es nicht schon langweilig losgehen. Jedenfalls führte uns der kürzeste Weg über den Parkplatz und am evgl. Kindergarten vorbei.


Die Rollen von dem Rollbrett sind leider nicht ganz scharf geworden, das lieg daran, dass ich die Kamera einfach freihändig hinter die Leitplanke gehalten habe. Immerhin ist es gerade, man darf jetzt auch nicht zu viel verlangen! ;-)

So, und heute Nachmittag habe ich mir einen kurzfristigen Termin bei meinem Automenschen gesichert, dass die mal nach dem Fenster auf der Beifahrerseite gucken. Ich hoffe ja noch immer, dass sich das nur verklemmt hat oder, was weiß ich, die Sicherung durchgebrannt ist. Aber ich fürchte, da muss wohl ein neuer Motor rein. Mal sehen und hoffen. Was das wieder kostet! :-/