Skip to content

Rheinauenflohmarkt und ein leerer Rhein

Mittlerweile ist das ja sowas wie eine Tradition, dass wir jeden zweiten Samstag in den Rheinauen über den großen bösen Flohmarkt rennen. Spoiler: Ich glaube, die Händler waren alle im Urlaub, dafür waren gleich viele Besucher wie immer da. War also entsprechend voll bei einem leicht verringerten Angebot. Jedenfalls habe ich nur wenige interessante Kameras gesehen.


Wie man sieht, in den Rheinauen ist es genau so trocken wie überall sonst in der Gegend. Alles total vertrocknet, alles ganz braun. Wird mal wieder Zeit für Regen.

Achso, weil ich keine Lust auf schweres Gepäck hatte, habe ich noch mal wieder das Reise-Zoom drauf geschraubt und damit Fotos gemacht. Hatte ganz vergessen, wie unscharf das im Vergleich zu den Festbrennweiten ist. Andererseits ist der Zoom-Umfang ja schon beeindruckend. Ich hab mal versucht, einigermaßen unterschiedliche Blenden zu verwenden, bis rauf zu f/8. Danach werden die Schmutzflecken auf dem CCD leider sehr offensichtlich. Deswegen doch einiges mit Offenblende gemacht.


Da das schon wieder so viele Fotos geworden sind, mache ich hier mal einen Schnitt. Mehr gibt es im "erweiteren Artikel": Klick! "Rheinauenflohmarkt und ein leerer Rhein" vollständig lesen