Skip to content

Neues Logbuch

Es ist Winter und es war sehr nass/kalt die letzte Zeit. Das heißt: Logbuchwechsel ist fällig, weil das mal wieder total vergammelt ist. Da habe ich auf meinem Tisch eine der alten Foma-Patronen gefunden und mir gedacht, bastel mal was:


Gefiel mir so schon ganz gut, aber wenn man schon eine Filmpatrone benutzt, muss man das eigentlich auch abwickelbar machen, oder? Problem ist nur: Wenn das Papier dann nass wird, reißt das viel zu schnell. Und auf einem echten Plastikfilm halten nur wasserfeste Filzstifte dieses einen Anbieters, dessen Namen ich jetzt nicht sage, solange die mir nicht Geld dafür geben! ;-)

Deswegen teste ich jetzt mal: Backpapier! Weil: Das ist leicht gefettet - hält also die Nässe besser aus -, relativ reißfest und man kann mit einem normalen Kuli drauf schreiben. Schwupps aufgewickelt und ab in die Patrone. Vorne noch ein kleines bisschen umgefaltet und verklebt, damit das beim Aufwickeln nicht in die Patrone rutschen kann - fertig ist das neue Logbuch!


Mal sehen, wie die Rückeldungen der nächsten Cachebesucher werden. Ansonsten muss ich mir wirklich was anderes einfallen lassen. Vielleicht einen alten Film, der eh nix mehr bringt, den zu belichten? Hm, schauen...

Habe dann auch gleich mal die Filmdose selber mit getauscht, weil die ja von innen feucht geworden ist. Frage mich, warum die eigentlich immer von innen so gammelig werden. Muss doch am Papier liegen, wenn das nass wird, kann es nicht mehr abdampfen. Andererseits kriecht Nässe ja überall rein, besonders wenn der Frost den Deckel hoch drückt. ;-)


Wie auch immer, nachdem ich mir dann heute mal den Omicron-Pieks abgeholt habe, hab ich das gute Stück auch gleich mal platziert. Mal sehen, was die Cache-Kollegen sagen...