Skip to content

Mondorfer Hafen im Schnee

Auf dem Heimweg eben einen Zwischenstopp am Mondorfer Hafen gemacht. Der ist auch ziemlich verschneit zZt, deshalb man die üblichen Motive mit weiß drumherum. Wie immer ist auch ein Jesus dabei:


Das Spielschiff ist ja sonst schon ein nettes Motiv, aber mit dem Schnee drumherum macht das sich noch besser. Viel ist ja nicht übrig geblieben von der weißen Pracht, was aber nicht etwa daran liegt, dass es zu warm gewesen wäre. Eher im Gegenteil: Es war so kalt heute Nacht, dass der Schnee wohl weggefroren ist.

Auf die Wiese beim Anleger hat jemand einen riiiiiesigen Wutz in den Schnee gemalt, den habe ich dann auch mal dokumentiert. Ist ja sehr vergänglich, so eine gewaltige ich glaub ich wechsel jetzt lieber das Thema. :-D


Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Anlegeketten und -ringe und diverse Gänsefußabdrücke im Schnee. Die müssen sich bei dem Wetter ja auch die Schwimmhäute abfrieren, nehme ich an. Arme Viecher. Allerdings waren sie nirgends zu sehen, deswegen gibt es auch keine Bilder davon.

Der Eisdealer hat leider zu, sonst hätte ich mir ja vielleicht tatsächlich eins gegönnt. Außen kalt, innen kalt, das würde ja zueinander passen. Dann noch ein Hubschrauber, der quer über den Rhein geflogen kam. Das eine Bild ist mal wieder ein Crop aus der Mitte, weil ich nur das 50er mitgenommen hatte.


Dann heim und das Autochen wieder schön zugedeckt. Erstaunlicherweise ist der heute Morgen bei -10°C tatsächlich im dritten Versuch angesprungen, scheint zu helfen, dass ich die Motorhaube auch noch zusätzlich mir Styropor abgedeckt hatte. Wann friert eigentlich E10 ein? Soll heute Nacht wieder so kalt werden...