Skip to content

Hennef in Schnee und Regen

Heute mal Bilder vom Schnee. Während in ganz NRW gerade das Schneechaos herrscht, ging es hier eigentlich ganz gut. Nur auf unserer Seitenstraßensackgasse hat sich ein bisschen was angesammelt, was heute immer wieder glatt in glitschig wurde. Denn: Die Temperaturen sind so gerade über 0°C, sodass es zwar alles etwas schmilzt, der Boden ist aber noch immer kräftig gefroren, während von oben ständig Nachschub geliefert wird. Das ganze sah dann ungefähr so aus:


Das war heute morgen. Nachdem wir dann heute Abend noch schnell einkaufen waren, wollte ich schon eigentlich einen der Artikel aus der Retorte holen. Aber dann sind plötzlich die Spritpreise runter und obwohl ich mich eigentlich schon umgezogen hatte, bin ich noch mal los, um meine alte, klapprige Karre zu befüllen. Ist jetzt wieder doppelt so viel wert wie vorher! ;-) Müssen ja morgen noch mal nach Remscheid, die Brillen sind fertig. Bin gespannt, wie dann das Wetter ist und wie lange wir brauchen werden.

Jedenfalls habe ich dann noch eben einen kurzen Abstecher ins Dorf unternommen. Wie immer hatte ich eine Kamera dabei. Die kleine Canon ist da ganz praktisch, weil eben klein und leicht. Es war schon recht dunkel und ich bin wohl teilweise ein bisschen zu langsam unterwegs gewesen zu sein, aber im Großen und Ganzen sind die Bilder nicht so verwackelt, wie ich zuerst befürchtet hatte.


Aber wie man sehen kann, so richtig Schnee ist hier in der Stadt nicht zu finden. Stattdessen findet man Bananenschalen und Abwasserschilder. Die sind beide extrem kontrastreich geworden, weil hintenrum schon sehr dunkel war, während die eigentlichen Motive sehr gut angeleuchtet waren.


War dann auch noch eben im Fotoladen und habe noch mal gefragt, was mit meinem Schaden an der D610 ist. Die DHLs haben wohl offenbar keinen Bock, was zu bezahlen, was ich mir ja schon fast gedacht habe. Dafür zahlt man dann immer brav die Versicherung mit. Bin da jetzt ehrlich gesagt ein bisschen angefressen drüber. Der Herr B vom Laden hat das jetzt jedenfalls seiner geschäftlichen Haftpflicht gemeldet und wir gucken mal, was da raus kommt. Die streitet wohl jetzt stellvertretend mit der DHL. Dabei muss ich ja an dieser Stelle noch mal sagen: Der Herr B hat da wirklich keine Schuld dran; ich hab gesehen, dass er die Kamera anständig verpackt hatte.