Skip to content

Siegburg

Jedenfalls: Heute mal wieder in Siegburg gewesen. Rund rum ums Dorf Fotos gemacht. Hier sind ein paar davon. Viel sinnvollen Text werde ich heute nicht dazu geschaffen bekommen, denn ich bin sowas von platt... War ein extrem langer Tag mal wieder...


Man sollte meinen, dass ich in der Stadt eigentlich keine neuen Motive mehr finden könnte, aber offensichtlich gibt es noch das ein oder andere neue Ding zu sehen und zu fotografieren. Hatte heute die Canon dabei. Wenn es hell wird und die Wolken des Winters verschwinden, könnte es tatsächlich sein, dass das 24mm Sigma weit offen ein bisschen zu weit offen ist. Bei ISO 200 war ich dann doch teilweise am Minimum von 1/4000s angekommen. Schneller kann die Kamera ja nicht.


Wenn man Architektur fotografiert, sieht man aber schon, dass das eigentlich ein sehr weites Weitwinkel ist. Da biegen sich schon einige der geraden Linien sehr heftig durch. Frage mich, ob das bei einem der Kamera bekannten Objektiv auch so wäre, oder ob das da direkt raus gerechnet würde.

Vor'm C&A war ich jedenfalls mal wieder am Gedenkbrunnen. Da habe ich heute aber nur diese beiden Bilder gemacht. War da ja schon oft genug. Andererseits, man kann wahrscheinlich gar nicht oft genug da gewesen sein und das dokumentiert haben.


Und dann auch noch mal wieder an der Victoria vorbei geschaut. Die steht auch noch immer auf dem Marktplatz rum. Und hat auch noch immer ihren Lorbeerkranz dabei. Das erinnert mich immer an den Asterix-Comic, der mit dem Lorbeer des Cäsar und so. Oder war es Fenchel? Ich erinnere mich nicht mehr so genau... LATÜRNLICH! ;-)

Dann noch an der neuen Fassade des vor nicht allzu langer Zeit noch völlig entkernten Rathauses vorbei geschaut. Schick! Spiegelt aber kräftig, ob sich da nicht die Nachbarn beschweren? Das erinnert mich mal wieder an was: Dieses Ding in London. Mussten die da nicht auch mal die Glasscheiben austauschen?


Aber wenn irgendwo was Neues entsteht, wird auch was altes abgerissen. So fehlt hier jetzt mittlerweile neben der alten Kneipe ein paar Fachwerke. Schade, irgendwie. Andererseits war das da hinten auf dem Parkplatz bisher ja noch nicht so wirklich hübsch, vielleicht entsteht da ja jetzt was, was die Mieten steigen lässt. Immer der Pessimist, ich! ;-)

In dem Zusammenhang frage ich mich, was jetzt eigentlich aus dem riesigen Kaufhof wird, weil der ist ja jetzt zu, nachdem die schon wieder in Insolvenz sind. Schade. Mist.


So, und dann musste ich auch schon wieder zurück, denn so viel Zeit hatte ich ja nicht. Wie gesagt, ein sehr voller Tag. Und jetzt bin ich ja soooo müde. Gute Nacht. Ahh, na gut, vielleicht spiele ich nachher noch was mit dem kleinen Prinzen! ;-) (Obwohl dieses doofe Spiel ja so schei*e schwer (zu steuern) ist an manchen Stellen, dass ich wahrscheinlich demnächst einen neuen Controller kaufen muss, weil ich den hier in der Mitte durch gebrochen habe.)