Skip to content

Mittagspause mit Kauz

Gestern war schönes Wetter. Heute nicht. Gestern habe ich mich gefreut, heute ist mit kalt, feucht und meine Knochen knacken. Buäh. Gestern bin ich mit der Kamera den Berg hoch und runter und durchs Tal zurück. Heute sitze ich vor dem Rechner und tippe einen text zu den ca. 50 Fotos, die ich ausgewählt habe, um sie hier auszustellen. Gestern habe ich den Kauz vor seiner "Höhle" gesehen. Heute kratzt mich der Kater, weil er Hunger hat, aber sein Futter verschmäht. Moment, bin gleich wieder da. Guckt euch schon mal die ersten Fotos an, die ich unten an der Hauptstraße und am Spielplatz gemacht habe.


Wie man sieht, das Wetter war gut zum Fotografieren und ich hatte mal Lust auf mein Altglas. Also habe ich die D800 mit dem 35/2 AI und dem 135/2.8 E mit genommen. Ich warte ja noch immer drauf, dass sich der Herr vom Fotoladen meldet und bescheidgibt, dass meine D610 wieder da ist, dann müsste ich nicht das Riesentrümmer mit mir rum schleppen, wenn mir nach Nikon ist. Aber da warte ich wahrscheinlich vergeblich drauf. Muss ich noch mal anrufen. Angeblich liegt die ja bei der Versicherung. Dann soll die die mal rüber schicken, bitte, danke!

Vom Spielplatz bin ich hinten rum über die provisorische Brücke und dann weiter bis zum ehemaligen Wasserwerk gegangen. Wie immer habe ich alles mit genommen, was sich auf dem Weg an Motiven zeigte. Also hauptsächlich die üblichen Dinge wie Schilder und Katzen aus Stein.


We jetzt noch nicht die Schnauze voll hat, der darf gerne den "erweiterten Eintrag" anklicken und nach dem Kauz suchen, der weiter unten kommt. Es sind auch nur zwei Bilder, und das auch nicht wirklich. Lohnt sich das überhaupt? Aber latürnlich! ;-) KLICK! "Mittagspause mit Kauz" vollständig lesen