...muss auch hin und wieder mal sein. OK, ist jetzt auch nicht gut für die Umwelt. Holzkohle ist zwar ein nachwachsender Rohstoff und ich hoffe auch, dass ich dem Siegel, das Tropenholzfreiheit verspricht, vertrauen kann, aber alleine schon das tote durchgedrehte Rindvieh, ui ui ui...
Zum Ausgleich haben wir auch direkt noch ein wenig Gemüse aufgespießt und mitgegrillt. Was ja auch immer wieder lecker ist. Leider hatten wir keine Marshmellows. So als Nachtisch werden die ja immer gerne genommen!
Zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit sind wir heute auf die Löwenburg hoch gewandert (und haben unterwegs mal wieder diverse Caches abgegriffen - war auch mal wieder nötig).
In meiner Erinnerung war der Aufstieg nicht ganz so steil. Nun haben wir aber auf Grund der Cacheverteilung auch nicht den direkten Weg durchs Siebengebirge genommen, sondern sind rauf und runter und rauf und runter und so weiter. Und auch, dass es hier oben so schön ist, hatte ich ganz vergessen. Wenn nur die blöden Touristen nicht immer mitten im Bild abhängen würden... Das Problem hatte ich ja letztens schon in Heisterbach, hier oben ist es aber so eng, dass die Leute sich auch nicht wirklich verteilen. Also haben wir bestimmt ne halbe Stunde warten müssen, um mal ein Bild ohne Touris drauf hin zu bekommen.
Ganz oben vom Rand der Burgmauer wird man mit einem unglaublichen Ausblick über das Rheintal belohnt. Ich finde, das ist hier mindestens so spektakulär wie am Drachenfels, außer dass man nicht so richtig in Richtung Köln gucken kann. Aber den blöden Dom sieht man sonst ja schon genug! Und vom Drachenfels bekommt man definitiv keine Fotos ohne Touristen, dann verzichte ich lieber auf ein wenig Ausblick!
Wie man auf den Fotos sehen kann, war mit Ausblick heute eh nicht so doll. Viel zu viel Feuchtigkeit in der Luft, die Bilder sind alle trotz Nachbearbeitung ganz diesig-gewittrig. Gibt dem Ganzen natürlich auch eine gewisse bedrohliche Stimmung. Für klarere Bilder müssen wir eben noch mal wieder kommen. Ist ja jetzt auch nicht so weit weg.
Den Kleiber, der hier in der Burgruine haust, habe ich übrigens auch fotografiert, aber er war leider so schnell unterwegs, dass er nur einen bunten Schmier auf dem CCD hinterlassen hat - kein wirklich brauchbares Foto, um es hier auszustellen.