Skip to content

Pfirsichkuchen

Heute den wahrscheinlich letzten Pfirsichkuchen des Jahres gemacht. Leider haben wir nicht so viele Früchte am Baum wie letztes Jahr und, wie gesagt, die blöden Vögel picken alle an und die Wespen erledigen dann den Rest.


Im Gegensatz zum letzten Mal ist der Teig heute unheimlich aufgegangen. Habe ihn auch mehr ruhen lassen, aber damit hatte ich trotzdem nicht gerechnet. Gut, ich mag das ja. Andere Leute wollen ja eher dünnen Teig und mehr Belag. Aber die Pfirsiche sind ja schon recht dick bei so einer Pfirsichplatte, im Gegensatz zu den Pflaumen, die eigentlich auf so einen Hefeteig gehören...

Mit hat es jedenfalls wie immer sehr gut geschmeckt, mit viel Zimt. Auch da scheiden sich ja wohl die Geister. Aber Zimt könnte ich ja eigentlich an alles tun! ;-) (Kommt bei mir ja auch immer eine Prise ans Chili!)

PS: Teig wie immer.