Skip to content

Spaziergang mit Fotos

Nachdem es jetzt ja etwas abgekühlt ist, kann man sich auch im Hellen wieder vor die Tür trauen. Dieses Mal hatte ich die Kamera auch dabei und am Wegesrand habe ich wie immer fleißig geknipst.


Auf dem Rückweg hatte den Hasen jemand bereits wieder eingesammelt. Ich hoffe also, dass "Osterhasi" wieder sicher bei seinem Eigentümer gelandet ist. Sonst ist das Gezeter und Geschrei nachher groß... ;-) Die Nasen an den Bäumen sind übrigens auch schon fast reif, blöder Herbst. Ach ja, der fängt ja angeblich morgen schon an, damit die Meteorologen besser rechnen können. Ich find ja noch immer, der Herbst fängt am Tag der Tag-und-Nacht-Gleiche an. ...was leider ja auch nur noch drei Wochen hin ist. :-/ Im Fernsehen wurde uns jedenfalls schon verkündet, dass dieser Sommer mindestens genau so trocken war wie letztes Jahr. Das erklärt die ganzen abgestorbenen Tannen im Wald. Das Ende ist halt nahe, aber es laufen ja trotzdem noch genügend Braunkohlefans und Klimawandelleugner rum... :-(


Also, lieber die Sträucher am Wegesrand noch so lange genießen wie es geht. ;-) Vielleicht kann der Gekreuzigte ja mal ein gutes Wort für uns einlegen... Muss man nur ganz fest dran glauben, dann wird alles gut! :-/

Plaumenkuchen mit Extrazimt

Dauert zwar immer eine halbe Ewigkeit, die Pflaumen alle zu putzen, aber das Ergebnis ist immer extrem lecker:




Drei Kilo Pflaumen waren heute nur irgendwie zu viel. Ich glaube, das Blech vom neuen Ofen ist kleiner. Jetzt habe ich jedenfalls noch eine Hand voll übrig. Mal sehen, was ich damit mache...

Schon wieder grillen

Heute mal Fisch. Um die Nachbarn zu ärgern. ;-)


Und Huhn hatten wir auch noch, das musste weg. Und die Artischocken und Paprika sind vom Salat übrig geblieben. Alles muss raus! ;-)

Die Burg der Stadt Blankenberg

Nachdem wir uns ja letztens mal Abends die "Stadt" angeschaut hatten, die Burg aber schon zu hatte, sind wir heute mal tagsüber mit den Rädern her gekommen. Allerdings: Leider nur Handy-Fotos heute... Aber ich habe ja eh schon so viele Fotos von der Burg, da brauche ich eigentlich nicht noch mehr, oder?! ;-)


Die Kunst ist jedenfalls ausgewechselt worden seit letztem Jahr. Also, zumindest zum Teil. Da stehen draußen jetzt viel mehr verrostete Metalldingse rum.


Die Schuhe meine ich hingegen schon letztes Jahr (in besserem Zustand) gesehen zu haben. Da haben wohl einige Besucher geglaubt, dass das interaktiv wäre. Oder die Motten haben die Seile durchgeknabbert, wer weiß! ;-)


Auf dem Heimweg haben wir dann noch große stinkige Pilze gefunden. Die sahen jetzt nicht wirklich essbar aus, aber trotzdem extrem spannend, weil: Krasse Farbe!


Nach dieser Gewalttour sind wir jedenfalls richtig schön ausgepowert...

Kröten im Kurpark

Wenn man zu Fuß bis zum Kurpark geht, ist das dann schon Sport oder noch Vergnügen. Ich weiß, manche Leute trennen das ja nicht so strikt wie ich, aber... ;-) Egal, wir haben heute das Auto genommen! :-D


Der Himmel zeigte sich heute mal wieder von seiner bunten Seite. Und mit Gewitter rings rum, von Wolke zu Wolke, den ganzen Himmel entlang. Und wir mitten drin. (Deswegen heute auch nicht zu Fuß, weil, falls sich das Wetter plötzlich doch dazu entscheiden sollte, auch in Hennef wolkenbruchartig und mit Hochspannung loszulegen, möchte man sich schnell in einen Faradayschen Käfig zurückziehen können!) Zum Glück sind wir nicht alleine:


Ich musste ja mal wieder unweigerlich an Hypnotoad denken... ;-) Schade, dass ich die Kamera nicht mit hatte, weil ich Angst vorm Regen hatte.