Skip to content

Abendspaziergang

Weiß jetzt nicht, was andere dazu sagen, wenn ich ab jetzt unsere allabendlichen Spaziergänge in die Kategorie "Sport" einsortiere, aber für mich ist das Sport! So! Jetzt wisst ihrs! Sollen die an mir vorbei hechelnden Jogger doch hämisch Grinsen! ;-)

Außerdem kann man, wenn man sich langsam durch die Natur bewegt, auch viel besser Fotos machen. Mittlerweile sollte ja bekannt sein, dass das so ziemlich alles ist, was ich mache. Fotos. Von Pilzen am Wegesrand, die einen Schirm haben, dass ich zwei Handflächen dafür bräuchte, um ihn abzudecken; von rot blühenden Hängekästen mit Parkverbotsschildern in der fernen Unschärfe; und von Krähen, die einem beinahe auf den Kopf kacken.


Und dann, auf dem Heimweg, die Abendstimmung genießen: Das goldene Licht der tief stehenden Sonne auf den Linden-Bömmelchen, die reif von den Bäumen hängen und einem sanft entgegen gesegelt kommen; der Sonnenuntergang, der sich verschämt hinter einem Baum versteckt, um nicht entdeckt zu werden; und die Stockrose in Nachbars Garten.


Abendspaziergänge sind echt meditativ... ;-)