Skip to content

Meisterwaffeln mit blauen Heidelbeeren

Zur Feier des Tages, an dem der Verein mal endlich wieder so ein richtig gut besuchtes, coronabedingtes Geisterspiel absolvieren darf, wollte der Hase statt der geplanten Heidelbeerpfannkuchen lieber die passenden Meisterwaffeln haben. Wer bin ich, dass ich widerspräche? ;-)


Haben jedenfalls sehr gut geschmeckt mit der Sahne, die wir noch vor Corona angebrochen hatten. Und der Butter, die bestimmt auch schon eine halbe Ewigkeit im Kühlschrank gelegen hat. Aber mit Blaubeeren ist wirklich alles ziemlich geil! ;-)


...zum Beispiel auch als Verzierung im Margarita! Prooost! ;-)

Sonntagspaziergang

Heute einen ganz entspannten Sonntagsspaziergang gemacht. Einfach hinten aus dem Dorf raus, den Berg rauf, an den Pferden vorbei und auf der anderen Seite wieder runter. Sehr ereignis- und motivarm. Von den paar Fotos, die ich gemacht habe, hatte ich jetzt echt Probleme, welche auszusuchen, die nicht allzu langweilig sind. Also als erstes mal die Pferde:


Unterwegs mal einen anderen Weg genommen, über Hommerich, was grundsätzlich auch funktioniert, wenn man sich unter dem Draht durch bückt, der quer über den Pfad gespannt ist. Dort gab es ein Kamille zu fotografieren.


Oben in Söven auf dem Feld noch eine Katze gesehen, die gerade auf der Mäuseprisch war. Leider sehr weit weg:


Und das wars auch schon. Nichts Weltbewegendes.