Skip to content

Mit dem Fahrrad nach Siegburg

Heute das Rad genommen und nach Siegburg gedüst. War mal wieder notwendig die Entfernung zu erhöhen, so einfach mal 10km drauf legen auf die übliche Route. Und jetzt tun mir die Beine weh. Ein ganz kleines bisschen. ;-)

In Siegburg nur kurz angehalten, da waren mir definitiv zu viele Leute. Man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, der/das Virus gammelt ja angeblich noch immer an jeder Ecke rum. Oder auch nicht, je nachdem, wen man fragt. Ich frage mich grundsätzlich immer erst mal selber und als Antwort kam: Jung, Du kannst normalerweise Leute schon nicht leiden. Stimmt, hab ich geantwortet.

Deswegen habe ich lieber ein paar Fotos gemacht, die ich so nicht schon 100 Mal habe. Unter anderem stand da dieser alte, ehemals himmelblaue Benz auf dem Parkplatz hinter der Abtei auf dem Michaelsberg. Leider hatte ich das ganz weite Weitwinkel nicht dabei, so musste das 28mm reichen.


Der Strauch mit den gelben Blumen war auch ganz in der Nähe und hatte es mir angetan. Mit dem dunklen Hintergrund und bei weit offener Blende kamen die richtig gut raus.

Ansonsten habe ich mal wieder ein paar Vögel beobachtet. Davon gab es mal wieder einen ganzen Haufen in den Siegauen. Die Nilgänse habe ich zwar schon auf dem Hinweg gesehen, aber ich dachte, die passen zu den anderen Vögeln. Zum Beispiel den diversen Reihern, die zwischen dem frisch gewendeten Gras rum saßen und allerlei Gekreuche und Gefleuche eingesammelt haben.



Aber besonders cool waren die Milane. Der eine kam ganz nah über mich drüber gesegelt. Offensichtlich fühlten sich die Reiher davon absolut unbeeindruckt. Ich nehme an, die passen auch einfach nicht mehr ins Beuteschema. Da ist wahrscheinlich so bei Hasengröße Ende. Aber davon gab es hier heute keine, jedenfalls nicht, dass ich einen gesehen hätte.