Skip to content

Abendspaziergang mit Lämmern und einer Ratte

Heute mal wieder bei der Mutter zum Einkauf gewesen, damit die für den kommenden Feiertag gerüstet ist. Heute Abend dann noch mal zu den schwarzen Lämmern hoch gelaufen, weil die zwar mittlerweile etwas größer sind, aber noch immer extrem niedlich! Aber da muss man ja erst mal hin kommen, weil, die stehen ja nicht direkt um die Ecke, sondern auf halbem Weg nach Söven. Also erst mal ein paar Blumen abgelichtet:


Als wir dann über das Feld geschlichen sind, mussten wir feststellen, dass der Weg mittlerweile total mit Kamille und Kornblumen zu gewuchert ist. Das riecht nicht nur wie ein frisch geöffneter Topf Honig, auch summt und brummt es, weil hunderte Bienchen und Hummeln die vielen verschiedenen Blüten besuchen:


Aber dann kamen wir endlich zur Hauptattraktion: Den Lämmern! Die hüpfen und springen zwischen den Altschafen hin und her. Extrem niedlich! Und beim Fotografieren habe ich mich wieder in die gleiche Distel gesetzt wie beim letzten Mal! Man sollte meinen, dass ich es mal gelernt hätte!



Ach ja, und die Mohnblume habe ich bei komplett offener Blende gemacht, da kann man so richtig sehen, wie weich der Hintergrund wird mit dem 50mm. Der Wald im Hintergrund sieht schon wirklich aus, wie durch einen Glasbaustein fotografiert. Schon fast unwirklich.


Auf dem Rückweg begegnete uns als erstes mal eine dunkler getigerte Katze, die von den dicken Elstern angefeindet wurde, bis sie dann die Schnauze voll hatte und davon geschlichen ist. Die Viecher sind ja schon ganz schön dreist, dafür dass die im Prinzip ja schon in das Beuteschema einer Katze passen würden.

Und dann haben wir den dicken roten Kater gesehen, wie er ins gemähte Gras gepeilt hat. Und *zack* hatte er die dicke Ratte im Maul! Die arme kleine Ratte, hat die ganze Zeit noch gefiept. Er kam dann auf uns zu und an uns vorbei gerannt, um die Beute nach Hause zu schaffen. Was bin ich froh, dass der nicht zu uns gehört, der sah nämlich so aus, als hätte er vor gehabt, die im Wohnzimmer wieder laufen zu lassen... ;-)



So, und das war dann dieser Abendspaziergang. War ja schon sehr ereignisreich! Aber jetzt erst Mal duschen!