Skip to content

Rund ums Dorf

Bevor es wieder anfängt, wie immer in den letztenTagen heftig zu regnen und zu gewittern, habe ich mich in die leicht schwüle Umwelt hinaus begeben und bin meine 10000 Schritte gelaufen. Einmal rund ums Dorf, den Hausberg rauf und durchs Tal zurück, das ist ja nicht so weit.


Direkt als erstes mal ein paar Fotos von den Kastanienblüten mit genommen. Die sind dieses Jahr etwas verwüstet, weil es so nasses Wetter ist, ziehen aber trotzdem diverse Insekten an. Hab's nicht ganz scharf bekommen, weil mich die Nachbarin etwas abgelenkt hat. ;-) Aber ich bin ja echt froh, dass sich während Corona überhaupt noch Menschen trauen, sich zu unterhalten. Die Pest hat uns alle etwas menschenscheu gemacht, oder?

Den Hausberg rauf habe ich dann noch einmal auf den Wolken drauf gehalten, auch wenn die nicht so dramatisch aussehen wie letztens die schwarz-weißen. Aber da kommt es schon wieder an, das nächste Gewitter. Dabei hatten wir tatsächlich mal ausreichend Regen diesen Mai, wie man auch an den Pfützen mit Reflexionen sehen kann.


Den toten Bäumen vom letzten Jahr hilft das allerdings nicht mehr. Jetzt, wo drum herum alles ergrünt ist, sieht man noch deutlicher, was alles vom Käfer gefressen wurde. Müsste noch mal so richtig in den Wald - z.B. ins Siebengebirge -, gucken, was jetzt alles gerodet wurde, was letztes Jahr noch ohne Rinde rum stand.

Bin dann auf der anderen Seite den Berg wieder runter und über die Straße im Tal bis rein ins nächste Dorf, wo ich dann mal das Garagentor fotografiert habe, auf dem die Blätter aufgemalt sind.


Und dann um die Ecke an der Schule mal wieder den Kaugummiautomaten mitgenommen, dieses Mal allerdings eher in Detail-Shots. Rost und Chrome machen sich immer gut auf Fotos, zudem ist das Ding schön bunt!

Von da aus ging es dann zurück nach Hause. Auf dem Weg an der Brücke mal wieder die Blumenkästen mitgenommen:



Und zuletzt noch ein Pilz in einem Vorgartenbaum. Der machts dann aber sicher auch nicht mehr so lang. Und jetzt ist es schon wieder so spät, deshalb: Genug für heute.