Skip to content

Spaziergang nach Westerhausen

Da hat mal zwei Stunden am Abend die Sonne geschienen, und schon habe ich 37 neue Fotos im Blog. Ich muss zugeben, ich hatte auch ein wenig Entzug die letzte Woche, weil es ja praktisch die ganze Zeit nur geregnet hat und ich obendrauf auch irgendwie keine Zeit für nichts hatte.


Wie man sieht, ich bin mal wieder am alten Wasserwerk vorbei gekommen und habe direkt ein paar Detail-Bilder gemacht. Jetzt alle nicht so spannend, aber ich finde solchen Kleinkram ja immer interessant. Allerdings hatte ich mal wieder aus Versehen den Schalter umgelegt und die Bilder mit dem Liveview waren mal wieder 16:9 statt 3:2. Deshalb fehlt da an manchen ein bisschen am Rand.

Die Nahlinse habe ich dann aber erst bei den weißen Blütenknospen drauf gedreht, denn die waren dann noch ein kleines Stückchen näher. Sind ganz nett geworden.



Unten drunter stand ein Büschel weiße Narzissen, die ich ja auch immer wieder sehr faszinierend finde mit ihrem roten Rand in der Mitte. Beim Knien im hohen Gras habe ich natürlich erst mal eine Zecke eingesammelt - es ist so ein Wetter! Ich hoffe, das war nur die eine. Muss ich nachher mal mit Brille duschen und suchen, hoho-haha... :-/

Pferde standen dann oben auf der Weide kurz vor Hofen, eins davon mit lustigen Flecken. Ich glaube, es könnte sein, dass ich die hier auch schon mal drin hatte, damals, als ich die Olympus getestet habe. Weiß ich aber nicht mehr genau, ob die scharf waren.


Ansonsten gab es zwischendurch noch Hochspannung, eine Vogelscheuche und noch andere Pferde, die ich jetzt mal hier so nebenbei unterbringe:


Ein paar Meter weiter - von den Pferden aus gesehen - blüht der Quittenbaum. Das sind ja schon ziemlich riesige Blüten, wenn ich das mal mit Kirschen oder Äpfeln vergleiche.



Auf dem Weg nach Westerhausen standen dann noch diverse Tränken auf den Weiden, die ich in letzter ja auch immer mitnehme. In Bunt sind die allerdings nicht so spannend wie in s/w, finde ich. Seltsamer Weise standen mal wieder genau dort keine Tränken, wo sich die Jungrinder aufhielten. Ob die anders mit Wasser versorgt sind?



Die waren jedenfalls sehr scheu und ich habe eigentlich nur ein richtig gutes Bild mit dem 85mm hin bekommen. Aber das sieht dafür schon ziemlich klasse aus! Rindviecher, wie ich ja letztens schon bemerkt hatte, finde ich ja auch schon ziemlich cool, und die Jungen sind wie bei allen Viechern besonders witzig. Auch wenn diese Exemplare hier ziemliche Schisser waren.

Etwas weiter gab es Schafe im hohen Gras. Die haben bestimmt auch haufenweise Zecken im Fell. Aber scheinbar haben die sich in der langen Evolution an all die Pestdinger gewöhnt, die die so übertragen. Ich mag ja echt alle Tiere, aber Zecken sind einfach Sch***e, weil sie so viele, bösartige Krankheiten übertragen können.


Nach den Schafen dann noch hinter der Westerhausener Kirche ein paar Fotos gemacht. Dafür mal wieder in den Hochkant-Modus gewechselt, weil, das bietet sich an, mit dem Turm im Hintergrund.



Und dann gib es nach Hause. Das Wetter wurde immer, sagen wir mal, interessanter und ich wollte nicht nass werden. Am Ende blieb es dann zwar doch trocken, aber weil ich schnell heim wollte, habe ich durch den Wald abgekürzt und jetzt sind die Schuhe pottdreckig. Naja. Is halt so...

PS: Der verunstaltete Sticker da oben zeigt übrigens sehr deutlich den Zustand der Menschheit im Allgemeinen an. War wahrscheinlich witzig gemeint, kommt bei mir aber eher als doof rüber, wenn man eine solche Aussage so umdreht.