Skip to content

Blankenberg gestern

Es regnet junge Hunde. Und Katzen. Und die Amseln sind auch schon ziemlich durchnässt. Zum Glück sind wir gestern Abend noch ein bisschen durch Blankenberg gewandert und da habe ich schon wieder Fotos gemacht. Nicht so viele wie sonst immer, schließlich kennen wir das Dorf ja mittlerweile in- und auswendig, da gibt es nicht mehr so viele Ecken, die ich noch nicht im Foto festgehalten habe.


Wie man allerdings sehen kann, werden die Nasenbaumnasen schon bald wieder reif: Es ist also tatsächlich schon wieder so richtig Sommer. Und die Äpfelchen sind auch schon sehr rotbackig. Zusammen mit den halbroten Kirschen, die bereits überall rumhängen, könnte man auch annehmen, dass der Sommer bald schon rum ist. Kommt mir dieses Jahr alles irgendwie sehr viel früher vor, aber das sagte ich ja letztens schon.

Dabei ist erst Pfingsten, was man auch gut an den Pfingstrosen erkennen kann, die jetzt überall blühen. Richtige Rosen blühen zwar auch überall, aber die sind ja nicht unbedingt ein guter Indikator, die blühen ja ständig. In den letzten Jahren sogar mitten im Winter, habe ich den Eindruck.


Nach der Wanderung um die Burg dann noch durch das Dorf, wo diese rostigen Vögelchen auf ihrer rostigen Stange saßen und einen rostigen (?) Schatten warfen. ;-) Müssen aber schwer aufpassen, dass die schwarze Katze, die hier überall rumläuft, sie nicht erwischt! :-D

An der Kirch dann die Lampe hinter der tiefstehenden Sonne fotografiert, ebenso den geworfenen Schatten. Viel Kontrast. Erstaunlich, dass das alte 135mm das so gut hin bekommt. Währenddessen flog ein Wolkendrache durch den Himmel. (Besser sichtbar, wenn man den Kopf etwas schief legt.)


Zu Hause dann mal wieder einen sehr langen und abwechslungsreichen Spieleabend gehabt. Waschbären, Llamas, Bohnen, Bilderlegen, alles Mögliche. War dann schon sehr spät und für die Bildbearbeitung hatte ich dann doch keine Lust mehr mitten in der Nacht. Deswegen also heute.