Skip to content

Abends bis nach Hennef (Bilder vom 11.6.2022)

Nachdem wir gestern so viel gelaufen sind, habe ich heute einen langweiligen Tag beschlossen und außer ein bisschen an meinen s/w-Fotos zu drehen und korrigieren nichts weiter gemacht. Deshalb kommt es mir ganz gelegen, dass ich da noch diese Fotos von einem unserer diversen Abendspaziergänge letzte Woche rum liegen habe. Oder ist das jetzt schon vorletzte Woche, wenn es der Freitag vor dem letzten war? Hm, egal.

Dieser Spaziergang führte uns jedenfalls bis nach Hennef hinein, wo ich als erstes mal diesen Bager kurz vor der Warth gesehen habe. Und immer, wenn ich Baumaschinen - und insbesondere Bagger - sehe, muss ich ja Fotos machen, ist ja klar:


Ansonsten war der Ausflug relativ langweilig, sodass ich zum Beispiel am Bahnübergang Fotos gemacht habe, während wir auf den RE aus Siegen gewartet haben. Wobei der Einkaufswagen schon ganz cool aussieht. Fast schon wie Kunst! ;-) Jaja, abends ist wenig Licht, da kann ich die Blende bis zum Anschlag aufreißen. Sollte doch mal gucken, ob ich nicht irgendwo das 1.4er Nikkor finde... Aber ach, der Preis!


Noch ein bisschen Kram entlang des Heimwegs und das wars dann auch schon. Die Handschuhe sind nochmal ein ganz nettes Bild geworden. Warum vergessen die Leute die eigentlich immer, wenn sie mit dem Büscheschneiden fertig sind? Werden die eh von der Stadt Hennef gesponsort, oder was? Ich nehme mal an, dass die Stadt da für die Grünpflege verantwortlich ist, schließlich ist das der Vorgarten der Schule. Oder macht das der Hausmeister?


So, und jetzt fängt es gerade tatsächlich an zu regnen, sodass die übermäßige Hitze von gestern tatsächlich gebrochen sein sollte. Das heißt, ich kann evtl. die kommenden Tage wieder leben, ohne ständig halb ins Koma zu fallen. Nur ob ich dann morgen den Rasen mähen kann, wie das eigentlich geplant war, das weiß ich jetzt nicht.