Skip to content

Abends rum um den Eulenberg

In der Hoffnung, dass die Kopfschmerzen besser würden, wenn ich noch einen kleinen Abendspaziergang absolvieren würde, sind wir mal eben hoch zum Eulenberg und haben eine kleine Wanderung absolviert. Der Regen hatte endlich aufgehört und so stand diesem kleinen Vorhaben nichts weiter im Wege. Kleiner Spoiler vorweg: Hat nicht wirklich geholfen. Was dagegen geholfen hat: Eine Nacht ohne Flugzeuge drüber schlafen! Deswegen tickere ich den Text erst heute (am 10.), damit die Fotos nicht so alleine da stehen. ;-)


Wie man sieht, habe ich eh schon wieder viel zu viele gemacht. Das kommt vor allem davon, dass wir mal ein paar Wege gegangen sind, die wir normalerweise nicht nehmen. Zum Beispiel sind wir mal rechts durch den Wald abgebogen und sind dort auf die Straße gestoßen, die hinten rum um den Eulenberg führt. Da gab es tatsächlich mal ein Wegkreuz, das ich noch nicht 100 Mal fotografiert habe. Also tatsächlich mal ein neuer Jesus in meiner Sammlung! ;-) Die sind echt schwer katholisch hier oben auf den Dörfern, wenn man nach der Anzahl der Kruzifixe vorgeht...


Da sich das aber mehr oder minder als Sackgasse herausgestellt hatte - wer will schon mehrere Kilometer an der Straße entlang laufen, statt sich die Natur am Berg anzuschauen -, sind wir irgendwann den gleichen Weg wieder zurück geschlichen und dann den Weg über die Wiesen am Bergkamm entlang.

Noch viel mehr Bilder gibt es im "erweiterten Artikel": Klick! "Abends rum um den Eulenberg" vollständig lesen