Skip to content

Zum Aldi und zurück

Manchmal hab ich ja dumme Ideen. Zum Beispiel zu Fuß zum Aldi zu latschen. Im Januar. Bei dem Wind da draußen. Bin jetzt gut durchgelüftet, aber auch ein kleines bisschen müde! Ein ganz kleines bisschen.

Wie immer hatte ich die Kamera mitgenommen und habe auf dem Weg ein paar Bilder gemacht. Manche davon sind sogar ganr nicht so schlecht geworden, denn die Sonne kam zwischendurch tatsächlich mal raus. Ich mein, es ist ja viel zu warm für Januar, aber bisher war es trotzdem meist durchgängig bedeckt bis regnerisch, und nach dem, was der Wetterbericht angekündigt hat, wird es nächste Woche sehr ähnlich. Samstag soll noch mal gut werden, mal schauen...


Ansonsten mal wieder nicht an der Hauptstraße entlang gegangen, sondern parallel dazu durchs Dorf. Da habe ich dann mal wieder nicht nur die Gebäude und deren abblätternde Farbe fotografiert, sondern auch den Weihnachtsbaum, der da noch steht. Besonders stolz bin ich auf das Bild, auf dem im Hintergrund das Flugzeug durch die Wolken bricht. Jetzt Urlaub und irgendwo hin jetten...


Da die alte Fachwerk-Scheune ja wahrscheinlich demnächst verschwinden wird - da hängen ja schon länger solche Plakate und Banner aus, dass dort demnächst auch eine Wohnsiedlung entsteht -, habe ich noch mal drauf gehalten, um ein bisschen zu dokumentieren, wie es hier an der Ecke Anfang Januar 2023 noch aussah. OK, keines der Bilder hat es hier in die engere Auswahl geschafft, weil die Details einfach viel spannender waren. So etwa die Backsteine.


Und dann festgestellt, dass es so warm ist, dass die ersten Taubnesseln schon in voller Blüte stehen. Sind ja ganz hübsch, aber es gibt doch noch gar keine bestäubenden Insekten, die schlafen doch alle noch. Also, zumindest habe ich nohc nichts gesehen, was von Blüte zu blüte hüpft. Aber wenn es weiter so warm bleibt, ist das auch nur eine Frage der Zeit.

Dann an der Kirche vorbei und mal wieder ein Graffiti mitgenommen, das da auf das ansonsten unscheinbare Stromhäuschen gesprüht wurde. Da dann den Berg runter und unten kurz vor dem Bahnübergang noch diese schlafende Vespa (?) mitgenommen. Kam eh gerade mal wieder (k)ein Zug, mussten also warten.


Ansonsten einige Feuerzeuge gesehen, die die Leute gleich mit dem Silvesterfeuerwerk in die Natur geworfen haben. Haben die eigentlich alle keine Mülleimer zu Hause? Man, man, man! Grunz, quiek, sag ich da nur. Direkt daneben blühen dann auch schon die ersten Löwenzähne, das stört die sicher auch. Die werfen ihren Müll schließlich auch nicht in mein Wohnzimmer! ;-)

So, und jetzt noch schnell die Pizza fertigmachen und ab in den Ofen. Nach 13.000 Schritten habe ich mir die auch wirklich verdient! :-D