Skip to content

Bagger

Zwischendurch hat ja mal die Sonne geschienen, aber leider war ich da gerade mit Arbeit beschäftigt. Sowas! Unverschämtheit! ;-) Deswegen erst nachmittags raus gekommen und da war schon wieder alles bedeckt, sodass sich keine besonderen Motive ergaben. Dafür stand ein neuer Bagger an der Ecke zum Hundeentwässerungsfeldweg. Wobei, ist es überhaupt ein Bagger, wenn es vorne dran gar keine Schaufel hat? Fragen über Fragen! ;-)


Wie man sieht, ich habe mal wieder sämtliche Details aufgenommen, die ich finden konnte. Die Ästhetik der Maschinerie, sozusagen, im Bild eingefangen. Hätten sich teilweise auch mal wieder gut in s/w auf Film gemacht. So ein bisschen Grain, das fehlt halt hin und wieder! :-D (Ich bin verrückt, aber das war ja bekannt.)

Ansonsten nur den üblichen Gang über den Hausberg gemacht. Unterwegs einen Blick auf den Ölberg erhaschen können, der auf diese Entfernung wie die Blauen Berge aussehen. Bei der Gelegenheit festgestellt, dass weder mit noch J auf die Schnelle der originale Text von den Blauen Bergen einfiel, sondern nur die Veräpplung mit dem Lehrer, der genau so doof wie wir ist. Schlimm, was man alles im Alter aus dem Langzeit-Speicher verliert. Andererseits, bei genauerer Betrachtung des Fotos habe ich dann festgestellt, dass zwischen den Bäumen ja Schnee liegt, also müsste es sich eher um einen weißen Berg handeln. Zuckerhut? ;-)

Wo wir gerade bei der nicht-Farbe Weiß sind: Nebenbei dann noch einen schneeweißen Reiher gesehen. Also nicht nur einen, da flogen mehrere rum, aber diesen einen habe ich auf unglaubliche Entfernung mit dem 200mm einfangen können. Ist halt doch schon weit weg. Wie weiß der wirklich ist, sieht man daran, dass er einen ziemlichen Halo um sich herum hat, in dem das Grün des Hintergrunds ein bisschen überstrahlt wird. Das Ai-Nikkor ist halt doch schon alt und dann doch nicht so hundertzehnprozentig korrigiert, wie es moderne Objektive sind!


Auf dem Heimweg dann noch die fürchterlichen Pollenschleudern an den Bäumen im Wind wehen sehen. Kein Wunder, dass ich wieder die ganze Zeit schniefen muss. Blüht zur Zeit ja alles mögliche. Wobei die Haselkätzchen in Mutterns Garten noch alle fest verschlossen waren. Ist es da oben auf dem Dorf tatsächlich so viel kühler, dass die noch keinen Bock zum Blühen hatten?

Apropos Katzen: Da kam uns dann noch dieser dicke Brummer entgegen. Hat ein bisschen verstimmt in die Kamera geblickt. War sich nicht ganz so sicher, wie es denn jetzt weiter gehen sollte, so mit den hinteren Pfoten noch auf der Mauer und den vorderen schon auf der Auffahrt. Leider kam dann ein Auto und da ist er flüchten gegangen, sonst hätte ich mich noch ein bisschen näher ran geschlichen...