Skip to content

Krewelshof und Seelscheid

Da ich ja am Wochenende das Auto brauchte, die neuen Reifen aber erst am Mittwoch kamen, sind die in der Werkstatt nicht dazu gekommen, alles fertig zu machen. Deshalb hatte ich ja letzten Donnerstag noch die Winterräder - auf die die neuen (Ganzjahres-)Reifen drauf sollen - ab- und die Sommerräder drauf gemacht. Weil, so konnte ich die heute einfach da hin fahren und wenn er die dann da drauf gezogen hat, kann er mich anrufen und sie werden montiert. (Bei der Gelegenheit habe ich dann erfahren, dass Inspektion und Ölwechsel irgendwie auch noch nicht gemacht worden sind. Dann ist die Karre wohl doch noch mal einen ganzen Tag weg... Aber das erklärt auch meine Probleme mit durchgebrannten Birnchen...)


Jedenfalls bin ich dann nebenan mal eben in den Krewelshof und habe Brötchen besorgt. Und einen Salat. Beides ist da brauchbarer als bei so manch anderem Laden. Die Brötchen scheinen die da tatsächlich noch selber zu machen. Jedenfalls formten fachmännische Hände gerade in der Backabteilung neue Rohlinge. Vielleicht ist das ja mal Teig, den die selber angerührt haben, im Gegensatz zu dem fertigen Zeug, dass man sonst nur noch kriegt.

Danach bin ich dann hoch nach Seelscheid, um da mal den Rasen zu mähen. (Mäh!) Weil der stand ja auch schon wieder drei Meter hoch, zumindest gefühlt. Ist zwar schade um die Blümchen, aber was muss, das muss. Nebenbei noch ein paar Rhododendren und Azaleen fotografiert, die dieses Jahr besonders kräftig blühen. War wohl endlich mal nass genug, dass die nicht halb verdurstet durchs Jahr gehen.


Interessant fand ich in dem Zusammenhang, dass nachbars Bienen sich scheinbar mehr mit den Azaleen beschäftigt haben, während die Rhododendronblüten mehr von Hummeln besucht wurden. Zufall?

Apropos Bienen: Nachdem ich dann wieder weg war, muss nachmittags wohl wieder einer der Bienenschwärme abgehauen sein. Hat er wieder die neue Königin nicht rechtzeitig entfernt. Ich sag ja: Einfach fliegen lassen, sollen die sich doch irgendwo ein neues Zuhause im Wald suchen. Aber scheinbar ist das blöd, weil die immer das halbe Volk mit nehmen... Naja, ich bin kein Imker, ich weiß von sowas nichts. ;-)