Skip to content

Rotwild im Kurpark

Im Kurpark war heute auch beste Stimmung. Die Sonne steigt so langsam aber sicher wieder hoch genug, dass man da auch mal wieder etwas Licht genießen kann. Aber statt der Sonne habe ich erst mal den Mond abgelichtet, der so ungefähr bei Zweidrittel über den Dächern Hennefs zu sehen war. (Beim Nachbearbeiten ist mit dann aufgefallen, dass es mal wieder dringend nötig ist, den CCD zu reinigen. Viel zu viel Dreck.)


Was wäre ein Besuch im Kurpark ohne ein Besuch bei den Sittichen? Bei dem seitlichen Lichteinfall konnte ich es mal wagen, mit dem Tele durch die Gitter zu fotografieren. Sind ein paar schöne Bilder dabei, finde ich.


Danach sind wir noch ein wenig durch den restlichen Kurpark geschlendert und haben uns die Sportgeräte und das Wasserbecken angeschaut, und auch die blühenden Büsche. Danach sind wir dann den Berg rauf geklettert (und fast über die lockeren Bohlen in der Treppe gestolpert); oben fand ich dann den Stacheldraht am Tor zum Tiergehege sehr fotogen, vor allem mit den kahlen Bäumen im Hintergrund.



Oben auf dem Berg haben wir dann dutzende Fotos vom Rotwildes gemacht, das da rum lungert. Der Platzhirsch hat alles unter Kontrolle, wie man sieht.



So, und jetzt auf nach Hause...

Tautropfen im Vorgarten

Heute gibt es viele Fotos, denn das Wetter war sehr gut, und das ist beim Fotografieren ja immer sehr hilfreich. Deswegen teile ich das mal auf zwei Artikel auf. (Ist auch gut für die Statistik! ;-))

Als ich heute in der Heimat war, habe ich mich als erstes Mal die Tautropfen auf den Gemüsen im Vorgarten vorgenommen. Erst mit der 4-Dioptrin-Nahlinse, dann sogar mit beiden zusammen. Tautropfen sind halt recht klein.


Nebenbei sprießen die ersten Schneeglöckchen unter den Blättern vom letzten Jahr. Ob dann jetzt schon Frühling wird?


So, und nach dem Heimweg waren wir dann noch im Kurpark, aber dafür gibt es einen zweiten Eintrag. Da habe ich nämlich so viele Fotos gemacht, dass die Kamera schon wieder voll und der Akku leer ist! ;-)