Skip to content

Hagelschauer

Heute mal keine tausend-und-eins Bilder von Gebüschen und Gedöns, sondern einfach nur die Feststellung, dass der Winter hin und wieder auch mal gigantische Hagelkörner bringen kann. So wie die, die heute morgen plötzlich mit lautem Radau auf uns nieder gegangen sind. Habe mich vielleicht erschreckt, saß gerade am PC, völlig vertieft in meine Arbeit, und plötzlich fängt das an zu rumpeln, als würde die Welt untergehen. Dabei hatten wir definitiv schon schlimmeren Hagel, nur halt nicht so lauten... Oder vielleicht erinnere ich mich auch einfach falsch...


Jedenfalls war für einen Moment alles weiß draußen. Fünf Minuten später war schon alles wieder weg geschmolzen, denn eigentlich sind es ja noch immer so knapp unter 10°. Mal sehen, was die Sturmtiefausläufer noch so alles bringen...