Skip to content

Blankenberger Details

Es war spät Abends, als ich heim kam, aber das Wetter war OK und die Sonne schien noch für eine Stunde oder so, und *zack* waren wir auf dem Weg nach Blankenberg für einen kleinen Abendspaziergang. Weil, der Kurpark wird irgendwann ja auch mal langweilig und noch habe ich ja zumindest einen kleinen Tropfen Benzin im Tank. Und in Blankenberg ist es hübsch und ich kann ganz viele Fotos machen, wie immer, sozusagen, Viele, viele Fotos! Viiiiele Fotos! (Nein, es gibt heute keinen Link für einen "erweiteren Artikel", weil ich so schon genug Stress hatte, die Bilder zu sortieren, so durcheinander die waren. Da war ich zu erledigt, auch noch zwei Textfelder zu befüllen!)


Der Blick nach Siegburg sollte ja mittlerweile bekannt sein, aber kann ich euch für diesen wunderschön verbogenen Fahrradständer interessieren, den wohl mal einer schwungvoll beim rückwärts Ausparken mitgenommen haben muss? Nicht? Schade.

Währenddessen guckt der Herr von seinem Kreuz herunter zu, wie ich Fotos von jedem, allem und sowieso mache. Auch von seinem Haus. Bzw vom Gockel, der oben auf der Turmspitze Wache hält. Die sich gegenseitig begegnenden Flugzeuge interessieren sich allerdings überhaupt nicht für das, was unter ihnen abgeht.


Da beschäftige ich mich doch lieber mit den Schafen. Schafe sind cool. Schafe sind flauschig. Und Schafe gucken immer so aus der Wäsche, als hätten sie nicht genügend graue Zellen, um gleichzeitig auf dem Gras zu mümmeln und Leute anzustarren. Was sie wahrscheinlich auch tatsächlich nicht haben. Ich hätte gerne ein Schaf, besonders nachdem ich mir ja überlegt hatte, kein Pony zu wollen, weil die so müffeln und sich immer dreckig machen. Weil, Schafe machen weder das eine noch das andere! Denn Schafe sind cool! ;-)


Gleichzeitig blüht alles mögliche Gemüse schon mal, einfach nur aus Vorsicht, im Voraus, um nichts zu verpassen. Warm genug war es ja die letzten Tage, auch wenn es jetzt eher wieder kühl geworden ist. Keine 18° mehr, aber immerhin weit über dem Gefrierpunkt. Also weit und breit kein Eis und kein Schnee, was im Februar ja doch durchaus mal passieren kann. Besonders, wenn der Karneval anrückt, da ist ja im Allgemeinen immer Pisswetter. Weil, wenn den Clowns die Schminke durchs Gesicht läuft, ist das besonders scary, und scary ist ja das, was die coolen Kids heutzutage wollen.



Geparkt hatten wir übrigens am Katharinenturm. Ich hatte mich mal wieder davon ablenken lassen, dass man ja angeblich nicht vom Siegtal hoch fahren kann, weil da ja noch immer Baustelle ist, aber die scheinen ja immer abends ihren Kram weg zu räumen und die Straße frei zu machen. Aber das nur nebenbei. Der Turm jedenfalls ist extrem fotogen, mit all den Steinen, der Figur, der Lampe überm Eingang, den Wolken oben drüber, die im Abendrot vor sich hin strahlen... Ich klinge gerade irgendwie wie ein Reiseführer, glaube ich. ;-)


Apropos, der Himmel war heute sowieso sehr fotogen. Alles so blau und weiß und rot... Man merkt, es ist noch immer sehr stürmisch da oben in der höheren Atmosphäre, so wie die Cirrus vor sich hin Cirren und die Chemtrails auslaufen und die Sonne zwischen den Lücken durch lugt.



Ansonsten die üblichen (und unüblichen) Sehenswürdigkeiten abgeklappert: Untergestellte antike Fahrzeuge, Backsteine auf Bänken, Dachpfannen... Ja, OK, "Sehenswürdigkeiten". Die echten Sehenswürdigkeiten habe ich ja schon zehntausend Mal fotografiert. Wie man sieht:


So, und jetzt gibt's Nudeln! Mit lecker Soße! Hmmm, lecker! ;-)