Skip to content

Spatz und Blüten

Heute nur ein paar Bilder geschossen, war nicht viel Zeit zwischen Taschepacken und Backofenbeladen. Der Spatz saß genau vor dem Fenster und guckte mir beim Kneten zu:


...und die Blüten haben wir beim obligatorischen Abendspaziergang gefunden. So, und jetzt muss ich das Notebook einpacken. ;-)

Vegane Zimt-Marzipan-Hefeschnecken

Das Tomb Raider Meeting ist ja im ganzen Universum bekannt und deshalb reisen Leute selbst von so weit weg wie Vega an, um am Orga teilzunehmen. Und weil man ja eine gewisse Willkommenskultur präsentieren möchte und zusätzlich ein guter Gastgeber ist, macht man extra deswegen auch gerne vegane Marzipan-Zimt-Hefeschnecken. Mit extra viel lecker! Das sieht dann ungefähr so aus:



Die Fotos vom Handy sind ja schon ziemlich scheiße, wenn ich das mal so sagen darf. Wird doch mal Zeit für was Neues... Aber wichtiger als das sind Hefeschnecken nach traditionellem Rezept (allerdings mit der doppelten Menge Marzipan, weil lecker, s.o.)! ;-)


Edit: Hatte noch ein Hefeschneckenfoto auf der "echten" Kamera. Das muss natürlich hier rein! ;-)