Skip to content

Der Rhein bei Lülsdorf

Heute mal wieder die Viecher von meinem Bruder gefüttert. Danach einen kleinen Spaziergang am Rhein gemacht. Wenn man schon mal da ist, muss man das auch ausnutzen... ;-) Wie immer hatte ich die Kamera dabei, also hab ich drauf gehalten, als die Schiffe vorbei fuhren.



Auf der anderen Seite des Rheins liegt ja die Wesselinger Industrie mit Raffinerie und allem. Da stehen dann auch diese Abfackel-Dinger rum. Die fackelten zwar gerade nicht all zu viel ab, aber etwas danpfiges kam schon oben raus gedampft.

Im Gegensatz zu sonst habe ich auch mal ein paar Hochkantfotos geschossen. Hohe Dinge wie Schornsteine bieten sich ja an. Und Gänse. Gänse sind offenbar auch "hohe Dinge". ;-)


Die Möwe ist leider etwas unscharf, weil zu schnell und mit dem manuellen 200mm nicht so einfach zu erwischen. Da ist die Gans viel einfacher, weil die gegen den Strom nicht wirklich schnell genug davon schwimmen konnte, um aus dem Fokus abzuhauen.



Ansonsten gab es noch Gemüse, sowohl oberhalb als auch unterhalb des Wassers. Und wie wir ja alle wissen, ich fotografiere einfach alles.


Und dann war es auch schon wieder an der Zeit, mich auf den Heimweg zu machen. Musste noch einkaufen. Und dann ist auch noch eine von den Festplatten im RAID abgeraucht, aber dazu habe ich heute echt keine Laune mehr, die werde ich dann wohl die kommenden Tage mal austauschen müssen... Gerade, wo ich die Fotos vom Handy ziehen wollte, weil die Cloud schon wieder voll ist. Das neue Handy macht einfach viel zu große Fotos! ;-)