Skip to content

Siegburg

Heute mal wieder zufällig in Siegburg gewesen. Wie immer hatte ich die Kamera dabei und habe ein paar Fotos gemacht. Sind nicht so viele und auch nicht unbednigt spannend, aber besser als nichts. Besonders stolz bin ich auf die Fotos von den Statuen am Ende des Artikels. Aber als erstes: Fotos vom Parkhausdach.


Die Holzgasse runter und quer über den Marktplatz habe ich mich dann weiter durch fotografiert. Da gab es den ersten Weihnachtsmann der Saison zu sehen und einen Mann mit Knüppel; ich nehme an, das war dann wohl Knecht Ruprecht! ;-) Ansonsten fand ich die tief stehende Sonne in den schrägen Fenstern noch ganz nett.



Auf dem Marktplatz selber habe ich dann wieder die Siegessäule dazwischen gehabt und die Fangeisen am Pranger nebenan. Währenddessen frisst der Herbst so langsam die Reste roten Rosen und es scheint, als wäre dann doch tatsächlich bald Winter. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiedermal wiederhole. Auch der Ginko wird langsam gelb bis braun und wirft demnächst wohl alles weg,



Und hier auf dem Marktplatz habe ich auch die erste Statue fotografiert. Wenn ich kein Model finde, muss ich wohl oder übel Metall vor die Linse nehmen. Oder eben Madonna, oder wen stellt die Dame dar?

Vor dem Rathaus habe ich dann noch mal Hänsel und Gretel besucht und beide mal porträtiert. Die beiden können sich ja auch schließlich nicht wehren.



Und das war's dann auch schon. Mehr Fotos gibt es demnächst wieder. Allerdings soll das Wetter über das Wochenende eher mies werden, somit gibt es also wahrscheinlich eher ein paar Pipeline-Artikel. ;-)