Skip to content

Gebissabdruck

Heute also der erste Zahnarztermin für meine Kronen, die ich bekomme. Der tote Zahn muss ja jetzt endlich mal gemacht haben, bevor der irgendwann zerbröselt, und ganz hinten ist die Füllung schon wieder abgebrochen. Bin ich ja mal gespannt, wie schlimm das wird.

Beim heutigen erste Termin wurden erst mal die Abdrücke des Ist-Zustands gemacht. Das Zeug würde nur halb so ekelig schmecken - nach Minze -, wenn man nicht vorher noch immer auf Grund von Corona mit der Jodlösung gurgeln müsste. Die schmeckt ja sowieso schon unglaublich gruselig, aber gepaart mit dem minzigen Schlodder... gru-sel-ig! Erstaunlich ist allerdings, das dieses Zeug ja in gefühlt einer Minute fertig ausgehärtet ist. Das obere hatte sich allerdings so fest an den Gaumen gesaugt, dass sie das fast nicht wieder raus gekriegt hätte! ;-) Ach ja, und doof ist auch, wenn das an Zunge und Gaumen drückt, löst das bei mir sofort den Schluckreflex aus. Auch eher suboptimal.

Danach bin ich noch ein bisschen mit der analogen Kamera (die vom Kunden, mit der ich das Sigma-Zoom f/2,8 teste) durch das Dorf und habe ein paar Schnappschüsse gemacht. (Das Sigma hatte ich ja letztens insofern "repariert", indem ich es aufgemacht, das darin hin und her klickernde Plastik-Zahnrad gefunden, dieses mit Plastikkleber geklebt und es anschließend wieder auf die Achse gedrückt habe, die die Blende steuert. Mal sehen, wie lange das dann dauert, bis es wieder kaputt geht, aber ich habe im Internet keines gefunden, das die richtige Größe hätte. Aber das nur am Rande, da gibt es demnächst mal einen richtigen Artikel drüber.) Die Digitale habe ich nicht benutzt, deswegen gibt es auch zum ersten Mal seit Langem einen Eintrag ohne Fotos.