Skip to content

Einmal Hennef und zurück

Um meine Schritte voll zu bekommen, bin ich dann heute einmal nach Hennef und zurück gegangen und habe unterwegs ein paar Fotos gemacht. Wirklich nicht viele, aber man muss die Regenpausen ja ausnutzen. Nachts muss es schon wieder so viel geregnet haben, dass der ganze neue Schotter, den die auf der Höhenstraße im Straßenrand verbaut haben, ausgespült auf der Straße liegt. Und tagsüber hat es auch ständig gedonnert und rumort, gefolgt von wolkenbruchartigen Schauern. Sehr seltsamer Sommer, dieses Jahr. Normales Wetter haben wir irgendwie nicht mehr: Entweder so heiß, dass einem die Parkscheibe im Auto schmilzt oder Land unter...


Nebenbei mich über die neuen Wahlplakate gewundert. Insbesondere die schlauen Sprüche, die bestimmte Parteien da drunter drucken. Ich mein, ich muss ja nicht Fan von dem Typen mit dem Stoppelbart sein, aber die s/w-Fotos von ihm sind schon ganz gut gelungen. Nur muss man die dann mit magenta Schrift auf gelbem Grund untertiteln? Mal ganz vom Inhalt abgesehen, da kriegt man doch die Pest an den Augen! Corporate Design hin oder her, ich glaube, dass es evtl. einige Personen mit bestimmten Formen von Farbenfehlsichtigkeit gibt, die gar nicht sehen können, dass da was steht. Und die Restlichen wünschen sich, sie könnten es auch nicht sehen! ;-) Nebenbei hat einer das gerade erst frisch aufgestellte Plakat der Partei mit dem großen C im Namen demoliert. Man kann von Herrn L ja halten, was man will, aber Vandalismus ist jetzt auch keine Lösung, finde ich. Ich mein, was kann denn die arme Pressspanwand dafür? Die hat noch immer mehr Ausstrahlung als... lassen wir das. ;-) Ich habe übrigens lieber die Blumen rundrum fotografiert, die sind hübscher.


Auf dem Rückweg hüpfte mir dann dieser riesige Grashüpfer über den Weg und verschwand im Gras. Da habe ich mir dann die Nahlinse drauf geschraubt und damit diese sehr gut gelungenen Bilder gemacht. Zählt sowas jetzt eigentlich schon zu den Heuschrecken? Ich habe noch immer nicht ganz verstanden, wo da die Grenze zwischen den beiden ist. Dieses Exemplar war jedenfalls von stattlichem Ausmaß, hatte allerdings trotzdem einen ziemlichen Schiss vor mir und der Kamera. Wäre auf der Jagd nach dem perfekten Foto fast mal wieder in den Hundescheißehaufen gelatscht. Können die Leute ihren Coronakötern nicht endlich mal beibringen, direkt in den Beutel zu kacken? Grmpf.


So, das war das. Mehr gab es heute dann auch nicht zu berichten. Außer vielleicht, dass in Hennef ja auch noch der Stadtflohmarkt war, der aber offensichtlich schwer ins Wasser gefallen war. Als ich da um 3 oder so auftauchte, waren die meisten Stände schon verschwunden. Und Besucher waren auch so wenige da, dass man fast nicht mal die mitgebrachte Maske hätte aufsetzen müssen. Habe es trotzdem getan. Man will ja zumindest einigermaßen verantwortungsbewusst sein. Oder so aussehen. Im Gegegensatz zu den Rheinauen habe ich hier allerdings auch niemanden gesehen, der das überwacht hätte. Da hat ja jeder, der ohne Maske kam, erstmal von der Security 'nen Anschiss gekriegt. Hier habe ich überhaupt keine Security gesehen... Naja, vielleicht war ich ja schon zu spät.