Skip to content

Cachen im Herbst

War heute unerwartet früh wieder zu Hause, also schnell noch die Caches eingesammelt, die uns die fehlenden Punkte für das diesmonatige Souvenir gebracht haben. Yay, das auch schon mal erledigt! ;-) (Wenn das Hobby zur Pflicht wird... :-D) Nebenbei den Film in der Chinon voll gemacht und dabei das Gelb-Filter getestet, das beim 50mm dabei war. Sowas hatte ich bisher ja noch nicht, deshalb bin ich da ganz besonders gespannt drauf. Hier jetzt aber erst mal diverse Fotos, die ich nebenher auch noch mit der Digitalen gemacht habe. Hui, viel erledigt heute!


Wie man (vielleicht) sieht, sind wir einfach nur mal eben den Berg hinterm Haus hoch gefahren und haben dort an dem Wegkreuz geparkt. Deshalb ist der da oben auch direkt noch mal dabei. Ansonsten habe ich mal wieder ein paar Schilder bei sehr weit offener Blende fotografiert. Die habe ich mal alle als allererstes oben eingestellt, weil die thematisch ja zusammen gehören.

Hier oben dann über die Felder, bis wir schließlich runter ins Nachbartal gegangen sind und dabei ein Döschen nach dem anderen signieren konnten. Schöner kleiner Trail hier oben, durchschnittlich alle 180 Meter ein Cache, das alles mit tollem Herbstwetter und genialem Ausblick aufs Siebengebirge. Also durchaus zu empfehlen. Wir hatten ja schon einige Dosen dieser Runde im Sommer erledigt, aber diese hier gefielen mir schon noch einen Tacken besser. Dabei das tolle Licht des Herbstes und die bunten Blätter an den Bäumen:


Und dann gab es da noch diese hübsche Bank unter den Bäumen, auf der wir uns ausruhen konnten. Da lagen dann noch zwei Maiskolben rum, die ich auch direkt mal wieder fotografiert habe. Weil ich immer alles fotografiere! ;-) Aber Blätter und deren Schatten sind auch ein Thema gewesen.


Auf dem Rückweg dann noch mal am Maisfeld vorbei gekommen und die einzeln stehende Maispflanze, die bei der Ernte übrig geblieben ist, abgelichtet. Bin da auch mal auf das dazugehörige s/w-Bild gespannt.

So, jetzt bin ich einigermaßen platt und werde erst mal duschen. Muss sein! ;-)