Skip to content

Ziegen und Schafe

Während der Inhalt der alten, rotierenden Platte auf die neue, unbewegliche gespiegelt wurde, habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht, in der Hoffnung, dass meine Kopfschmerzen an der frischen Luft ein bisschen nachlassen würden. War ein Trugschluss, der Kopf ist noch immer genauso am Dröhnen wir vorher. (Ich bin im Rheinland am leben, da darf man das! ;-)) Heute hatte ich allerdings nicht vergessen, die Kamera einzupacken, deswegen gibt es jetzt erstmal Bilder con Frühlingsblumen und sowas, was sich dafür hält:


Nachdem ich dann den halben Weg nach Söven hoch gelaufen war und ich unterwegs zwei auswärtigen Damen mit Hund den Weg weisen durfte, die auf dem Feld ziemlich alleine gelassen und ein bisschen Verloren aussahen, habe ich mich dann der Schafe gewidmet. Als ich näher kam, konnte ich dann erkennen, dass zwischen den Schafen keine Lämmer, sondern kleine Ziegen standen. Wenn Schafe ja niedlich sind, Lämmer extra-niedlich, und Ziegen super-niedlich, was sind denn dann Mini-Ziegen? :-D


Hätte am liebsten direkt eine mitgenommen und hier in den Garten gestellt, so niedlich sahen die aus. Gut, wenn man die mit dem Tele so weit ran holt, ist der Größenunterschied zu einer normalen Ziege kaum noch zu erkennen, aber vertraut mir: Die sind tatsächlich ein ganzes Stück kleiner gewesen.

Da ich die Schafe aber nicht außen vorlassen wollte, habe ich auch ein paar von eben jenen fotografiert. Die freuen sich jedenfalls genauso über den Frühling wie ihre ziegigen Kollegen (und ich). Auch wenn wohl bald mal wieder die nächste Schur ansteht. Wann war noch mal die Schafskälte?


Weil mein Kopf mich immer mehr umbringen wollte - besonders, wenn ich zum Fotosmachen in die Knie gegangen bin -, habe ich mich dann für die kurze Runde entschieden und bin nicht mehr rauf nach Söven, sondern stattdessen linksrum ins Rosental abgebogen. Da habe ich dann auch die beiden besagten Damen wieder getroffen, die tatsächlich trotz meiner eher rudimentären Wegbeschreibung gefunden hatten, wo sie lang wollten. ;-)

So, und jetzt muss ich das Huhn rupfen, es gibt Curry! :-D Vielleicht hilft ja was scharfes gegen meine Kopfschmerzen. Obwohl ich fürchte, da habe ich mir mal wieder was verspannt, was nur nach einem ausgiebigen Schönheitsschlaf wieder weg geht. Was das Ergebnis des SSD-Einbaus ins Notebook war, erzähle ich dann ein anderes Mal.