Skip to content

Sonniges Siegburg

Das halbe Jahr war schon wieder rum, deshalb heute mal wieder durch Siegburg geschlichen, während andere Leute im Wartezimmer fest saßen. Während allerorten die Maskenpflicht und sonstige Maßnahmen wegfallen, habe ich den Eindruck, dass die Ärzte noch eine Schippe drauf legen - verständlich, die wollen sich nicht anstecken! Also, nehme ich jedenfalls mal an. Bin dann dieses Mal hinterm Bahnhof am Kino entlang geschlichen und habe den s/w-Film in der Konica voll gemacht, wobei nebenbei auch ein paar bunte Bilder abgefallen sind.


Danach am Kreishaus abgebogen, wo dieser kleine verlorene Bär rum lag. Der verliert so langsam sein Herz, dabei lag die Garnrolle schon direkt dabei. Habe ihn dann mal auf die Bank nebenan gesetzt, vielleicht findet er ja jemanden, der ihn mitnimmt. Das arme Tier, so ganz alleine.


Dann hintenrum am Kirchturm vorbei und mich gewundert, wer denn mit dieser kleinen Leiter auf so einen hohen Turm steigen soll. Gut, mit dem Weitwinkel ist der Turm scheinbar gleich doppelt so groß. Wer dann rauf und runter und wieder rauf ist, der braucht danach noch einen Durstlöscher und da stand ja einer direkt um die Ecke!


Danach dann durch die Innenstadt zurück zur Praxis, aber da war noch niemand zum Abholen bereit, also schnell noch mal ein paar weitere Meter rum gelaufen. Wie gesagt, jeder Gang macht schlank, so kriege ich wenigstens mal ein paar Schritte getan.


Dann durch die Unterführung und auf die andere Seite der Bahn. Da dann mal eines der diversen neuen Wahlplakate mitgenommen, die in letzter Zeit überall wie Pilze aus den Boden schießen. Und mit ein bisschen Unschärfe im Hintergrund auch direkt etwas künstlerischer. Kunst. Kann halt nicht weg. ;-)


Als ich dann im Bahnhof im Zeitschriftenladen stand, kam der Anruf, dass der Fahrdienst verlangt würde und ich sofort los. Aber dann gerade nebenan vom Tiefgaragenzugang noch schnell den historischen Jetta fotografiert. Schon ewig keinen mehr gesehen, vor allem in so schön regenbogig.

So, und nachdem ich am frühen morgen noch ganz gehetzt die Schwiegermutter vom TÜV holen und heute Nachmittag auch wieder hin bringen durfte, bin ich gerade etwas platt. Man merkt es an den Texten, die ich gerade so gerade noch verfassen kann...