Skip to content

Flohmarkt in den Rheinauen

Heute war der erste Rheinauenflohmarkt in Bonn. Bevor sich jetzt wieder alle an den Kopf fassen: Ja, ich habe wieder zugeschlagen, aber die Details verrate ich heute nicht, da gibt es dann eigene Einträge dazu. Heute muss ich erstmal 50 Fotos verarbeiten und hier ausstellen, denn die Rheinauen waren trotz den Besucheransturms sehr ergiebig! Oder ich habe in letzter Zeit einfach mal wieder zu wenige Fotos gemacht.

Geparkt habe ich wie immer auf der Beueler Seite und dann über die große, böse Brücke. Wie immer Panik vor der Höhe - oder Tiefe, wie man es seiht - gehabt, da gehe ich freiwillig dem Verkehr hinterher. Warum bin ich immer so gestresst?


Auf halbem Weg über die Brücke hing dann diese Brille am Laternenmast. Hat wohl wer verloren und jemand anderes hat sie dann gut sichtbar da hin gepinnt. Fand ich ein gutes Motiv. Alles, was mich von dem fließenden Wasser, dem Sturm und den viel zu schnellen KFZ hinter der fimschigen Betonabsperrung ablenkt, ist perfekt. Muss mal eine Therapie machen! ;-)

Dann, endlich auf der anderen Seite angekommen, die (relativ) neuen Wandmalereien fotografiert. Sieht auch sehr retro aus, finde ich, ein bisschen wie Pril-Blumen. Hat ein bisschen so einen Flower-Power-70er-Vibe. Mir gefällts, wie man daran sehen kann, dass ich mal wieder viel zu viele Fotos davon gemacht habe.


Und dann, dann habe ich mich ins Flohmarkt-Chaos gestürzt. Bei etwas reduzierter Anzahl von Buden ungefähr das doppelte der üblichen Menschenmenge. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass es der erste Flohmarkt des Jahres war, oder die Leutchen einfach nur mal wieder die Sonne sehen wollten, aber so einen Andrang habe ich lange nicht gesehen. Und ich wieder total paranoid mit Maske zwischen all den unmaskierten potentiellen Virusträgern. Die müssen mich alle für bekloppt gehalten haben. So wie ich sie. Also alles normal, alles wie immer. ;-)


Danach dann runter zum Rhein. Auf dem Weg am Baseball vorbei gekommen und ein bisschen zugeschaut, wie die die Bälle hin und her geworfen haben und ein bisschen drauf rum geklöppelt haben. Spannendes Spiel, bei dem mir die Regeln - wie bei den meisten Mannschaftssportarten - ein Buch mit sieben Siegeln ist. ;-)

Alle weiteren Fotos im "erweiterten Artikel", weil: Bandbreite und so. Man will ja auch die anderen Webseiten, die hier gesharet gehostet werden, nicht unnötig ausbremsen! ;-) "Flohmarkt in den Rheinauen" vollständig lesen