Skip to content

Geburtstagssushi

Gestern Abend zur Feier des Tages beim lokalen Ableger der großen bösen Sushi-Kette gewesen. Aber immerhin gibt es sowas hier und man muss nicht mehr bis nach Bonn fahren. Ich muss echt überlegen, wann wir davor das letzte Mal Sushi hatten. Muss Ostern vor drei Jahren gewesen sein. Oder vielleicht sogar vier, das Ostern vor drei Jahren waren wir nämlich glaube ich nur in Altenahr statt des traditionellen Ostersushis.

Der Laden war jedenfalls ziemlich voll und so mussten wir noch eine Viertelstunde eine oder zwei Runden über den Marktplatz drehen. Als wir dann an der Sieg angekommen sind, hat der nette Mensch hinter der Theke uns angerufen und gesagt, dass jetzt wieder ein Platz frei wäre. Danach leerte sich das Restaurant auch recht zügig, sodass man auch keine Angst vor Corona haben musste. Das ist der Vorteil hier in der Pampa: Da werden auch Freitags schon im 8 die Bürgersteige hochgeklappt! :-D


Nach dem Anruf als schnell zurück gegangen und an Tisch 1 platzgenommen. Was wir haben wollten, hatten wir ja schon vorher zu Hause aus der Take-Away-Karte heraus gesucht, sodass wir nur noch Nummern angeben mussten. Wie immer haben wir zu viel bestellt, wir hätten die Vorspeise durchaus weglassen können. Aber so ein Tempura zum aufwärmen ist auch mal wieder ganz nett, auch wenn mir das Exemplar hier ein wenig zu durch war.


Algensalat und Miso waren hingegen sehr lecker. Auch wenn ich vom Sesam leichte bis mittelschwere Probleme im Magen hatte. Aber das habe ich ja immer, Sesamkerne sind halt nicht das am leichtesten zu verdauende Körnergedöns. Danach kam dann die riesige Sushi-Platte, bei der wir es wirklich nur ein ganz kleines bisschen übertrieben hatten! Aber musste auch mal sein. Das sieht auf der Karte immer nach so wenig aus, aber wenn man es dann vor sich hat...


Hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Abend und ein Schwätzchen oder zwei. Langsam gewöhnt man sich nach diversen Lockdowns und Selbstisolationen wieder an menschliche Stimmen! ;-) Auch wenn die Inzidenz-Zahlen ja nachwievor gigantisch sind. Aber immerhin fallen sie ein bisschen. Mal sehen, wie das wird, wenn jetzt die Maskenpflich überall aufgehoben ist und die Bekloppten wieder alles anhusten können, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, statt sich endlich mal impfen zu lassen.......


Bis dahin bleibt nur hoffen, dass das alles endlich mal irgendwann ein Ende nimmt. Leider nahm auch unser Abend ein Ende, was ich etwas schade fand. Haben dann noch zum 42sten Mal das Dschungelbuch geguckt. Da hat Disney jetzt eine Warntafel davor gemacht, dass der Film alt ist und irgendwelche Vorurteile enthält. Ja ach! Es ist ein Disney-Film! ;-) Als Erwachsener merkt man diese Sticheleien und Seitenhiebe ja tatsächlich, wenn man drauf achtet, aber als Kind damals wäre mir das nie aufgefallen. Vielleicht auch, weil man nicht täglich damit konfrontiert war. Was auch immer...