Skip to content

Kassel nochmal

Sonntag war der letzte Tag unseres kleinen Ausflugs nach Kassel. Gegen Mittag haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht, denn es war - wie gesagt - irgendsoeine Veranstaltung, weshalb die Geschäfte ab 1 Uhr offen hatten. Da wollten wir noch ein bisschen Shoppen gehen. Also, Katzenfutter, hauptsächlich! ;-)

Sind wie immer zwischen den Häusern runter und ich habe wie immer viel zu viele Fotos gemacht. Angefangen mit dem seltsam gegen die Wand geparkten Puppenwagen. Und dann auch noch das Mädchen mit den bunten Haaren in der Bahnunterführung. Immer wieder ein Foto wert.


Von da aus sind wir in den Park runter, an den Statuen vorbei, die da im Halbkreis herum stehen und auf die Orangerie schauen. Außerdem gibt es hier hübsche Bänke. Leider auch relativ viele Leute, denn es war nicht nur sehr viel besseres - und auch etwas wärmeres - Wetter als am Samstag, sondern wurden die wahrscheinlich auch noch von der Veranstaltung in der Stadt abgezogen. Deshalb war es leider nicht möglich, Bilder vom Schloss ohne Leute drauf zu bekommen. Schade. Aber ich habe mal wieder einige s/w-Bilder verschossen. Habe den Film allerdings noch nicht voll bekommen. So viele neue Motive habe ich dann doch nicht gefunden. Beim nächsten Ausflug nach Kassel müssen wir uns mal mehr Zeit für die Sehenswürdigkeiten nehmen, bzw mal ein paar neue in der Umgebung finden.


Nach der Orangerie sind wir dann den Berg wieder hoch, um in die Stadt zu kommen. Hier blühten die Kirschen. Ich kam mir ein bisschen vor wie in Tokyo, wenn Sakura ist. ;-) Alle möglichen Leute sind hier stehen geblieben und haben ihr Handy gezückt. Ich bin also nicht der Einzige, der viel zu viel Blütenfotos gemacht hat. Die Hummeln und Bienen waren leider zu weit oben, die mochten die Blüten in der Sonne offenbar lieber als die, an die ich dran kommen konnte.


Danach dann praktisch den gleichen Weg, den ich schon am Samstag alleine gegangen war. Das Licht war zwar jetzt besser, aber ich hab dann mal nicht noch mehr gleiche Fotos gemacht. Nur ein paar, so zum Dokumentieren, dass ich da war! ;-)

Nach dem erledigten Einkauf - waren dann unter Anderem doch noch im $Elektronikladen und ich habe schon wieder zwei CDs gekauft, böses ich, aber die eine war billig und auf die andere habe ich tatsächlich schon seit ein paar Monaten gewartet, seit die angekündigt worden war - habe ich dann noch die Stelzenleute fotografiert, die mit zu der Marktveranstaltung gehörten, die hier heute los war.


Ziemlich genau die gleichen Fotos waren dann am Montag in der Zeitung, die hat Ute uns per WhatsDepp geschickt. Ich vermute mal, dass das der Typ war, der diese riesige Canon mit dem weißen Angeber-Telezoom drauf hatte und hektisch Anweisungen an das Paar gab! :-D Der musste bestimmt 30 Meter zurück gehen, weil er diese Monster-Brennweite dabei hatte. OK, macht natürlich Unschärfe im Hintergrund. Und wenn man es sich leisten kann...

Gegenüber ging dann auch noch die Demonstration gegen den Ukraine-Krieg ab. Da habe ich dann mal vorsichtshalber alle Gesichter weg retuschiert. Ich will keinen zum Ziel machen, deshalb. Wer weiß, wo der Typ überall seine Leute hat. Der ist auch so ein richtiger Seelenf*cker, weswegen ich das Graffiti an der Wand da auch sehr passend fand und es auch mal mit genommen habe.


Und dann war es auch schon wieder an der Zeit, die Taschen zu packen und den Honda zu satteln. Den hatte ich die zwei Nächte ja weiter unten in der Straße geparkt. Was sich da aus der Luft niedergeschlagen hatte, möchte ich doch gerne mal wissen! Das sah aus, als ob der ganze Sahara-Staub, der vor einiger Zeit nach Norden geweht worden war, jetzt wieder zurück gekommen wäre und mit dem Schnee zusammen runtergekommen ist. Oder es waren nur die vielen, vielen Pollen, die mich ständig in den Ohren jucken. Wer weiß. Habe mal ein paar unscharfe Handy-Fotos davon gemacht:


Die Heimfahrt war dann eher uneventful. Sonntags waren nur sehr wenige LKW unterwegs, weshalb wir die Strecke in knapp über drei Stunden geschafft haben. Am Ende hatte ich einen Schnitt von 5,4l/100km und 450km auf dem Tageskilometerzähler. Das ist für meinen alten Honda ja schon ganz ordentlich, viel besser geht es kaum. Landstraße gefällt dem glaube ich sowieso am besten.