Skip to content

Vereiste Natur

Heute waren wir zu Fuß im Dorf unterwegs. Viel zu viel Eis und Frost, um Rad zu fahren. Und viel zu viel Eis und Frost, um nicht wieder einen ganzen Haufen Fotos zu machen. Die Sonne kam gerade über den Berg gekrochen und hat die Kristalle so richtig schön von innen heraus ausgeleuchtet. Deshalb habe ich auch direkt vor der Haustür angefangen, das Auto war total vereist. Gut, dass wir nur bis runter in die Stadt wollten, weil sonst hätten wir erst mal Eis kratzen müssen. Und ich hasse Eis kratzen!


Um die Ecke lagen dann Blätter auf der Straße, auch diese schön vereist. Auch hier konnte ich ein paar sehr hübsch erleuchtete Eiskristalle ablichten. Aber auch auf noch lebendem Gemüse bildet sich Eiswasser. Das klare Wetter nachts und die von der Sieg hoch ziehenden Nebel helfen da offensichtlich gut nach, und die spät aufgehende Sonne ist fast wie ein Spot.



Als nächstes kam dann der große Greifvogel auf seinem Zaunpfahl und hat mich verdächtig angestarrt, was ich denn da mit der Kamera treibe. Duh, Fotos! ;-)




Auf dem Heimweg lief uns dann noch eine Katze über den Weg. Bin mir nicht sicher, ob ich die schon in meiner Serie "Katzen der Nachbarschaft" hatte, aber niedlich!


Gleich um die Ecke gab es dann noch anderes Viehzeugs, zum Beispiel die Krähen, die ich dieses Mal im Flug erwischt habe. Sogar scharf! Trotz des manuellen 200mm Teles!


So, und dann war das Aufwärmen der Füße mal wieder gaaaanz wichtig. Weil: Eiskalt! Immerhin ist somit auch geklärt, was wir eigentlich haben: Ich finde, dieses Wetter qualifiziert sich definitiv als Winter. Blöd nur, dass nächste Woche schon wieder das Pipi-Wetter aufziehen soll. Dann ist definitiv wieder Herbst! ;-)