Skip to content

Radtour

Nicht nur Videos gemacht, auch Fotos unterwegs. Zuerst habe ich mal in Hennef am alten Kloster eine Päuschen eingelegt:



Dann um die Ecke Richtung Geistingen an der kleinen Kapelle gehalten, die hatte gerade ausnahmsweise mal ihre Tür offen, da habe ich mal da rein fotografiert:


Von da aus dann weiter Richtung Siegburg, und zwar quer übers Feld; Glück gehabt, da kam da gerade die S-Bahn vorbei, der rote Kontrast macht sich ganz gut, finde ich:


In Siegburg selber habe ich dann ja ein Video gemacht. Deshalb gibt's da nur diese beiden Fotos von, bzw insgesamt vier, wenn man die anderen beiden von weiter draußen mit zählt, weil ich am Siegwehr ja auch noch mal drauf gehalten habe:



In Hennef selber habe ich mir dann mal die Baustelle am Horstmannsteg begutachtet, da war ich ja länger nicht, seit da der Siegtalradweg gesperrt ist:


Hat sich einiges getan, mindestens ein neues Brückenstück ist schon eingesetzt. Hatte nicht erwartet, dass die im Winter weiter bauen...

Mittelaltermarkt in Siegburg

Gestern war Trekdinner und wir waren in Siegburg auf dem Mittealtermarkt. Da ich ja im Allgemeinen keine Bilder von Leuten hier rein stelle, habe ich mich mal wieder damit begnügt, ein Video vom Jongleur zu machen:


Danach war uns kalt und wir haben uns am Feuer aufgewärmt:


Danach waren wir im Brauhaus und haben erstmal lecker was gegessen. Leider war es danach etwas zu spät, um uns draußen noch mal auf dem Markt umzuschauen. Da trifft es sich doch gut, dass ich heute zufällig mit dem Rad bis nach Siegburg gefahren bin und da gerade die Musiker auf der Bühne standen:


Auf dem Rückweg war ich dann mal wieder am Siegwehr und da nach dem vielen Regen das ganze Wasser irgendwo hin muss, ist mal wieder sowas ähnliches wie Hochwasser. Da stehen schon die ersten Schilder am Siegtalradweg.


So, und jetzt bin ich total gerädert. Gerädert. Vom Radfahren. *badum-tsch* ;-)