Skip to content

Ein paar Rehe im Hanfbachtal

Heute mal wieder die mittlere Runde zum Nachbardorf und zurück gegangen, weil: "Ohne nassen Regen muss man sich bewegen." ;-) Dabei unten im Hanfbachtal ein paar Rehe gesehen. Leider waren die so weit weg - und ich hatte den Telekonverter nicht dabei -, dass ich auch mit Ausschnitten am Ende der Abbildungsleistung meiner schäbigen D610 ankomme! :-D Aber immerhin: Ein paar Rehe.



Trotz des kalten Wetters mit Nachtfrost und allem Pipapo blühen die Obstbäume. Und zwar so richtig heftig. Unten auf der Obstbaumwiese sind riesige Blüten an den Ästen. Das erste ist glaube ich allerdings eine wilde Kirsche, die stand an der Straße, während das andere Äpfel werden sollten.



Ansonsten: Es gibt noch ein paar letzte Osterglocken. Die eine stand im Straßengraben, die andere jenseits des Obstbaumfeldes. Osterglocken sind immer wieder schön, weil sie den Frühling so richtig präsent machen.


Dann waren da noch diese anemonenartigen weißen Blüten neben dem Fahrradweg. Da habe ich mal etwas experimentiert und sowohl im Vordergrund als auch an den Seiten jeweils was Unscharfes hin gestellt und nur die Blüte in der Mitte scharf gestellt. War gar nicht so einfach, das so hin zu bekommen. Hat so mittelmäßig funktioniert.


Der Bauer neben dem Bildhauer hat wohl mal sein Wandgemälde erneuert/beendet. Sieht schon klasse aus, vor allem als die Sonne raus kam und es so richtig kräftig erstrahlen ließ. Und echte Pferde gab es auch noch.

Dann, am Ende des Spaziergangs, noch ein paar Vorgartenblumen mit der Nahlinse bearbeitet. Da gibt es weiße und blaue Hyazinten, zB.



Das Lilane müsste irgendein Immergrün sein und den Löwenzahn kann man auch so erkennen. Außerdem flogen diverse Hummeln rum, die scheinen also die Kälte ganz gut vertragen zu haben. Leider konnte ich keine davon im Bild festhalten, denn es war doch einigermaßen windig und die armen Tiere hatten schon genug Probleme mit dem Landeanflug. ;-)