Skip to content

Apfelblüte und Lämmer

Heute mal wieder ein bisschen draußen rum gelaufen, auch wenn das Wetter nicht so hervorragend war, wie es hätte sein können. Der etwas häufiger auftretende Schatten hatte allerdings den Vorteil, dass ich gleich mal wieder den ISO 400 Film in der F601 weiter belichten konnte. ;-) (Soo dunkel war es zwar nicht, aber. Der ist da halt drin und jede Ausrede ist mir recht!) Aber vorher: Beim Tritt aus der Türe saß gegenüber die Taube auf dem Dach, gefolgt von einem Spatzen. Hatte nur das 50mm drauf, deshalb habe ich aus einem Bild zwei Ausschnitte gemacht:


Den Hausberg hoch habe ich dann ein paar von den blauen Blümchen fotografiert, die am Wegesrand standen. Auch ganz hübsch, mit der Unschärfe im Hintergrund.



Außerdem haben an den weidenartigen Bäumen die Blütenstände in noch nicht ganz voller Blüte gestanden. Deshalb kann ich nicht so genau sagen, was es tatsächlich ist. Weil ich keine Ahnung habe. Ich sag mal so, es ist ein Baum! ;-)

Auf dem Weg konnte man schon von oben die Schafe im Rosental sehen, also sind wir den Umweg gegangen und haben uns die Lämmer angeschaut. Wie man sieht, ich hatte heute mal nur die kleinen Objektive dabei, so zB das 135mm E. Trotzdem sind die Lämmer niedlich.


Oben in Söven gab es dann noch Blätter, die in der Sonne geglänzt haben. Auch ein gutes Motiv. Und weil die Sonne nicht so heftig geschienen hat wie sonst in letzter Zeit im April schon mal öfter, konnte ich auch schön die Blende weit auf machen! ;-)


Auf dem Weg zurück dann noch an den Apfelbäumen vorbei gekommen, die auf der Weide stehen, auf denen sich die Schafe sonst immer herum lümmeln. Aber die waren ja heute unten im Tal. Von den Hütehunden übrigens wieder nichts gesehen. Keine Ahnung, wo die sich rum treiben.


Ansonsten: Stiefmütterchen. Und der übliche kahle Baum. Den habe ich bestimmt auch schon 42 Mal hier im Blog. Muss ich mach suchen, manchmal hat er allerdings auch Blätter, da sieht er etwas anders aus. ;-)


So, und das war's für heute. Jetzt ist es spät und ich muss dringend eine Mütze Schlaf haben.