Skip to content

Lost Place: Pleistalwerk

Vorneweg: Das sind jetzt wirklich viele Fotos, die ich da gestern gemacht habe. Ich wusste am Ende gar nicht, wie ich eine Auswahl treffen sollte, deshalb hab ich mich schließlich dazu entschieden, alle - also, fast alle - zu nehmen und hier einzubauen. Deswegen: Wer auf den Link zum kompletten Artikel klickt, muss damit rechnen, dass das Internet explodiert! ;-)

Aber jetzt zum Thema: Gestern Nachmittag war uns etwas langweilig und wir wollten noch ein bisschen was unternehmen. Deshalb habe ich einfach mal "Lost Place" bei Google eingegeben und siehe da, das nächstgelegene Ergebnis ist gerade mal 10 Kilometer entfernt. Also haben wir uns kurz ins Auto gesetzt und sind mal einfach da hin gefahren. Und siehe da: Photo-Op! ;-)


Als erstes mussten wir mal überhaupt da dran kommen, das Tor ist - wie man sehen kann - zu. Deshalb sind wir ein bisschen außen rum geschlichen und dann beim alten Umspannturm in die Büsche. Der Turm selber ist auch schon mal ein Foto wert, aber ich hatte nur das 50mm dabei - man weiß ja nicht, was einen in so einer Ruine alles erwartet -, der passte also nicht ganz auf ein Foto.

Weiter geht's im "erweiterten Artikel". Klick! "Lost Place: Pleistalwerk" vollständig lesen