Skip to content

Vintage Cars in Mondorf

Heute dann alte Autos anschauen gewesen, bei Cathy um die Ecke am schönen Mondorfer Hafen. Hatte die Flexaret geladen und direkt gleich mal komplett voll gemacht. So ein Glück, dass ich noch einen Film dabei hatte! Ich hoffe, dass da beim Wechsel nicht zu viel Licht rein gesickert ist, denn es war mal wieder viel zu hell.


So viele hübsche Autos gab es zu sehen, aber vor allem hatte es mir das Feuerwehrauto mit den vielen kleinen Plüsch-Grisus: "Ich werde Feuerwehrmann!" Man, das wirft mich aber weit in meine Jugend zurück!


Aber so ein Civic aus dem Jahre 1979, den musste ich mir direkt mal ganz genau anschauen! Denn so ein Civic war schon immer eines der hervorragendsten Autos, die es meiner Meinung je gab und je geben wird! ;-) Nee, aber ernsthaft, ich finde es erstaunlich, dass der damals schon nur durchschnittlich 6,2l brauchte. Gut, der hatte nur 60 PS - meiner hat auch nur 90 oder sowas und braucht theoretisch das gleiche, wenn ich ihn nicht immer so Sprit sparend fahren würde - und in den 1970ern waren 60 ja noch völlig ausreichend! War jedenfalls damals schon ein sehr hübsches Auto!

Aber eine Isetta ist natürlich eine ganz andere Sorte von Kompaktfahrzeug. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich dieses Auto sehe, sowas würde heutzutage gar nicht mehr zugelassen werden. Besonders witzig fand ich das nicht serienmäßige Radio! ;-)


Es gab aber auch flotte Flitzer. Also, kein Vergleich zu den Dingern, die man heutzutage so auf der Autobahn trifft, da fährt ja jeder x-beliebige Kleintransporter schneller als sowas. Aber sehr viel hübscher ist so ein Aston trotzdem! ;-)

Dann haben wir uns aber erstmal in den Schatten gesetzt, weil man ja langsam aber sicher verdampft, wenn man sich längere Zeit im Freien und der Sonne aufhält. Danach dann aber noch ein bisschen zwischen den Autos entlang nach Hause gelaufen.


So, und jetzt ist es extrem spät und ich muss endlich ins Bett fallen. Morgen wird es wieder heiß, am Montag gibt es vielleicht endlich etwas Abkühlung, aber ich glaube es erst, wenn ich nass von oben werde! :-/