Skip to content

Hirsche, Ziege, Kraniche, Enten und Flugzeuge...

Heute Abend, weil das Fahrradfahren heute morgen noch nicht genug war, noch eben schnell im Kurpark gewesen und hoch zu den Hirschen gelaufen, um mal wieder Fotos zu machen. Ja, hatten wir schon. Nein, ist mir egal! ;-)


Über unsere Köpfe hinweg flog dabei dieser hübsche rote Hubschrauber und ich könne schwören, dass ich den an der gleichen Stelle schon mal fotografiert habe. Wahrscheinlich gibt es in der Matrix nur eine begrenzte Anzahl von Texturen, also muss der öfter mal vorbei kommen. Außerdem kamen da noch eine Lufthansa- und eine Bundeswehr-Maschine auf dem Anflug zum Flughafen Köln-Bonn vorbei...


Aber das war nicht alles an fliegendem Gemüse, was wir gesehen haben, denn da zogen noch ein paar Nachzügler auf dem Weg nach Süden durch. Klang nach Kranichen und sieht auch so aus, also behaupte ich einfach mal, dass das auch tatsächlich Kraniche waren. Die Knallerbsen fliegen hingegen eher nicht. Die wehen nur im Wind hin und her. Und in dem Häuschen wohnt die Hexe. Vielleicht. Wer weiß. Kann doch sein. ;-)


Im Knast haben wir dann noch die Sittiche besucht. Wollte ihnen ja schon eine in einen Kuchen eingebackene Feile mitbringen, aber der hätte eh nicht durch die Gitterstäbe gepasst...


Und was mit den Enten heute los war...? Ich weiß es nicht. Die haben alle den Kopf schief gelegt und mich so aus dem Augenwinkel angeschaut. Wahrscheinlich Sekundenschlaf oder sowas. Oder die wollten genau sehen, was ich da mit der Kamera so treibe.



...oder die hatten auch zu viele Schnapspralinen, so wie ich gerade. Warum sind die denn auch so lecker? ;-)

Klimastreik in Siegburg, wieder

Es hat mal nicht geregnet und heute morgen keinen Kunden, also habe ich mich aufs Rad geschwungen und habe den Kindern beim Demonstrieren in Siegburg zugeschaut. Und Fotos gemacht. Das erste, was mir vor die Linse gelaufen ist, war dann allerdings der WDR:


Muss ich heute Abend dringend mal die Lokalzeit gucken. Mal sehen, wen die da alles interviewt haben. Mich nicht. Schade. ;-)

Als ich im September bei der letzten Veranstaltung dieser Art war, waren es definitiv mehr Leute. Ich nehme an, dass das November-Wetter die meisten Interessierten davon abgehalten hat, heute hier her zu kommen. Ich hatte teilweise den Eindruck, dass da mehr Polizei und Ordnungsamt-Bedienstete anwesend waren als Demonstranten. Werden die dann eigentlich als Teilnehmer mit gezählt? ;-)


Da mir Menschenmengen (auch wenn man hier eher nicht von Menge reden kann) ja eher unangenehm sind und bei mir immer den Fluchtreflex auslösen, habe ich mich dann auch relativ zeitig wieder auf den Heimweg gemacht. Bin dann allerdings den langen Weg über den Markt gegangen. Die Demo konnte dieses Mal da nicht stattfinden, weil der weihnachtliche Mittelaltermarkt ja bereits im vollen Gange ist. Naja, also, "im vollen Gange" ist vielleicht etwas übertrieben, weil, ich mein, es war halt halb 11 morgens an einem Freitag, da ist da nicht viel los.


Unterwegs habe ich dann noch das Gegenteil von Klimademo und Kapitalismuskritik gesehen: Den Black Friday! 20%! Jetzt! Auf alles! NUR HIER! KONSUMIERE!!!112 ;-)


Und es scheint zu funktionieren: Überall kamen einem mit Weihnachtsgeschenken und sonstigem Gedöns beladene Menschen entgegen. Konsumstress in allen Ecken. Da gucke ich mir dann doch lieber den Weihnachtsmarkt an und die Tauben und die Schweine am Spieß! ;-)



Ach ja, und da war dann noch der LKW-Fahrer, der gerade am Ausladen war, der aber in seinem Fahrerhäuschen "nicht die Mama" stehen hatte. Hatte der überhaupt einen Namen? Ich mein, ja, wahrscheinlich, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Nunja, ich hab's ja auch nie geguckt, also woher sollte ich auch... ;-) Ich fürchte, ich bin da ein paar Jahre zu alt dafür.