Skip to content

Der Zahn (an) der Zeit

Ich habe ja seit ungefähr anderthalb Jahren eine Huawei Watch 2 an meinem Handgelenk. Letztens bin ich mal wieder irgendwo doof hängen geblieben und seitdem fällt mir öfter mal das Armband aus dem Gehäuse. Was blöd ist, denn ich habe Angst, das gute Stück irgendwann zu verlieren. Nach genauerer optischer Inspektion musste ich feststellen, dass die Sollbruchstelle langsam den Geist aufgibt:


Die Idee, das irgendwie zu kleben, hatte ich ja selber schon, aber ich habe weder den passenden Kleber noch die Möglichkeit, diesen irgendwie dazwischen zu kriegen. Deshalb bin ich heute hier auf dem Seelscheider Dorf mal in dem neuen Handy-Reparaturladen gewesen. Der Mitarbeiter mit Migrationshintergrund (ich habe noch keinen Handy-Reparaturladen gesehen, der nicht von einem solchen geführt wurde) guckt sich das Teil so an und meint: "Hm!" Er hat's dann jedenfalls versucht und siehe da, bis jetzt hält's. Keine Ahnung, was er dazwischen epoxy-iert hat, aber das scheint das Plastik praktisch bombenfest zusammenzuschweißen. Werde ich wohl doch nicht nach Köln zum Huawei-Service fahren müssen, um zu fragen, ob die mir ein neues Gehäuse um die Uhr machen können. (Die Antwort wäre wahrscheinlich eh "nein" gewesen...)