Skip to content

Eitorf mal anders

Heute bestes Wetter, deswegen einen Haufen Fotos in Eitorf gemacht. Der kausale Zusammenhang ist mir zwar noch nicht ganz schlüssig, aber er ist bestimmt irgendwo vorhanden! ;-) Und dieser Artikel ist "mal anders", weil ich im Gegensatz zu sonst nicht runter an die Sieg gegangen bin, sondern im Gegenteil, rauf in die Stadt. Hauptsächlich war nämlich mein Plan, mal wieder ein paar s/w-Fotos zu machen, nachdem ich letztens erst einen neuen Film in die F601 eingelegt habe. Das war, bevor ich gemerkt habe, dass ich das 50mm für die Dynax reparieren musste und das jetzt noch mal testen müsste. Andererseits habe ich so noch mal die Gelegenheit, die Objektive zu benutzen, die ich in letzter Zeit normalerweise nicht mit nehme, weil: Mein armer Rücken! ;-)



Von Bahnhof bin ich erst mal in die Stadt und habe dort diese Blümchen fotografiert, bevor ich rechts abgebogen und zur evangelischen Kirche gegangen bin. In der tiefstehenden Herbstsonne war die besonders gut zu fotografieren. Schön viel Schatten und Kontrast und so.


Nebenan bei den Stolpersteinen hat jemand ein paar Rosen abgelegt. Es ist heute schließlich der 9. November. Ein Datum, das man nicht so einfach unter den Teppich kehren sollte. Die gaben auf jeden Fall auch ein nachdenkliches Motiv ab.

Von hier aus bin ich dann weiter zur katholische Kirche, die auf Grund der schwer katholischen Gegend hier schon ein bisschen größer und imposanter ist. Konnte ich dann auch noch mal das 20mm verwenden, das habe ich ja schon lange nicht mehr. So ein riiiiesiger Hydrant vor der winzigen Kirche ist schon ganz witzig.


Die Kirchentür stand offen, da habe ich da auch mal einen Blick hinein geworfen. Aber ich wollte keinen mit meinem Schlack-schlack-schlack vom klappernden Spiegel nerven, deshalb bin ich nicht rein. Vor allem mit der ganze Ausrüstung, die ich heute durch die Gegend geschleppt habe, da war ich irgendwie nicht so richtig für einen Kirchbesuch aufgemacht. Ganz davon abgesehen, dass das für mich ja eigentlich der falsche Verein ist. ;-)

Dann einfach mal der Nase nach und unterwegs diese Blätter im Zaun gefunden und einen Baumstumpf, der ein Gesicht hatte. Wie so ein Wichtel oder Gnom oder sowas Mystisches.


Weiter dann das Tal hoch, bis ich an diesem Umspann-Türmchen ankam, wo ich dann gemerkt habe, dass sich da eine sehr seltsame Wolkenformation über mir gebildet hatte: Beinahe kreisrund und mit einem Wolkenschlauch in der Mitte. Ganz faszinierend. Wo ist der Meteorologe, wenn man ihn braucht?

Rund um das Türmchen noch ein paar weiter Bilder gemacht, vom Müll, vom Türknauf, von dem Warnaufkleber, bevor ich mich dann langsam mal auf den Rückweg gemacht habe, von dem ich aber keine Fotos mehr habe.


Am Ende noch ein Graffiti und die nicht ganz sauber aufgewickelte Bahnabtrennung vom Schulschwimmbad fotografiert. Hm, das einzige Bild, für das ich heute das 200mm Tele benutzt habe. Erszaunlich.

So, jetzt habe ich schon wieder einen Eintrag für heute fertig und keine Ahnung, was ich mit den Fotos vom Freitag machen soll, die ich jetzt schon bald eine halbe Woche vor mir her schiebe. Dabei ist der Artikel mittlerweile sogar schon fertig geschrieben...