Skip to content

Nasser Kurpark im Dunklen

Nachdem wir jetzt drei oder vier Tage überhaupt nicht vor der Tür waren, weil das Wetter so unglaublich... ...gut... ...war und man nicht raus konnte, ohne klatschnass zu werden, sind wir heute in einer kurzen Regenpause mal schnell in den Kurpark und sind ein paar Meter gelaufen. Allerdings wird es ja schon um 4 dunkel, deshalb war das mit dem Fotografieren schon ein bisschen schwieriger. Vor allem sollte ich mir bei dem Licht das 28mm mitnehmen, das kann Autofokus und ich brauche auch nicht ganz so schnelle Belichtungszeiten. Habe eigentlich alle Bilder heute mit dem 35er gemacht, das ging so einigermaßen, nur mit dem Fokussieren ist bei der Dunkelheit schwer für mich und meine Blindheit.


Aber immerhin habe ich Hoffnung, dass es auch wieder besser wird: Die Magnolienbäume haben viele und auch sehr dicke Knospen. Es könnte also sein, dass es doch irgendwann wieder einen Frühling gibt. ;-) OK, die vor sich hin welkenden Rosen sind jetzt nicht so hilfreich, aber.

Ansonsten, das Wasser für den Springbrunnen ist noch nicht abgestellt, so ganz ist also noch nicht Winter. Zumindest denkt die Stadt Hennef so, und wer bin, dass ich der Obrigkeit widersprechen würde? ;-)


Ansonsten, die Blätter fallen und sammeln sich gerne auch an den tiefsten Stellen des Parks. So auch im kneippschen Fußbadebecken, auf dessen blauen Untergrund sich die roten Blätter besonders interessant machen. Leider sind hier auch nicht unbedingt alle scharf. Wie gesagt, die Blindheit...

Außerdem gab es viel Nass zusehen, so auch an den im Park stehenden Sportgeräten. Auf den Alu-Streben sehen dei Regentropfen sogar ganz nett aus. Und klebende Blätter sind auch faszinierend. Auch unscharf, übrig. ;-)


Der Vorteil, wenn man so spät unterwegs ist und es außerdem nieselt, ist außerdem, dass keine Kinder auf dem Spielplatz sind und man mal die Spielgeräte fotografieren kann, ohne dass die Eltern seltsam gucken und die Polizei rufen! ;-) Aber besonders gut gefällt mir der Fahrradständer.

Da es immer feuchter wurde, sind wir nur eine Runde gegangen und dann auch sofort wieder heim. Aber nicht, ohne nicht schon wieder ein Fahrrad mitzunehmen. Also, als Foto. Bei dieser Beleuchtung sieht das mal ganz anders aus. Und das Minigolf-Schild wirkt im Dunklen auch ganz anders.


Zu Hause gab es dann erst mal eine kleine in-der-Küche-stehen-Session. Weil, frische Luft macht hungrig. ;-) Mal sehen, was es morgen für Gelegenheiten für Fotos gibt, ich bin mal wieder unterwegs.